Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Laufwerk z: lässt sich nicht entfernen

Mitglied: Laser

Laser (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 21.11.2007, 9995 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook:
- HP nc6400
- Windows XP Pro (alle Patches und Sicherheitsupdates installiert)

Im Explorer wird mir seit geraumer Zeit ein Laufwerk z: angezeigt.

Wenn ich mir die Hardwareinformation anschaue, dann wird auf meine lokale Festplatte verwiesen.
Wenn ich das Laufwerk öffenen möchte, dann sagt Windows mir bitte formatiere mich erst einmal.
In der Datenträgerverwaltung werden mir nur meine beiden Partitionen c: und e: angezeigt (eine HDD aufgeteilt in zwei Partitionen).

Hat jemand noch eine Idee wie ich dieses nicht gewollte Laufwerk wieder entfernt bekomme?
Ich benötige den Laufwerksbuchstaben für eine Netzwerkfreigabe.

Gruß
Laser
Mitglied: LordAsriel
24.01.2007 um 12:55 Uhr
Steht wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst trennen da wie bei einem Netzlaufwerk? Wenn ja geht das villeicht
Bitte warten ..
Mitglied: Laser
24.01.2007 um 13:05 Uhr
Nein, das habe ich auch schon probiert.
Ich bekomme allerdings noch die Information, dass das Dateisystem RAW ist!?
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
24.01.2007 um 13:37 Uhr
Gehe mal ins Diskmanagement der Verwaltungskonsole - vielleicht ist einer bisher ungenutzten Partition ein LW-Buchstabe zugewiesen. Manche Laptop-Hersteller legen manchmal eine "versteckte" Partion mit Installationsdaten für ein einfaches Recovery an.

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: Laser
24.01.2007 um 15:14 Uhr
Hallo Axel, das hatte ich doch schon geschrieben. In der Datenträgerverwaltung ist kein Laufwerksbuchstabe z: zu sehen.
Ich habe gerade mal auf dem Schalter Formatieren gedrückt.
Anschliessend geht das bekannte Formatierungsfenster von Windows auf.
Es wird die gesamte größe meiner HDD angezeigt.
An der Stelle habe ich dann natürlich abgebrochen.

Gruß
Laser
Bitte warten ..
Mitglied: Magiger
21.11.2007 um 11:25 Uhr
hallo Laser,

hättest du da weiter geklickt, also Formatiert
währ deine gesamte Festplatte nun Formatiert gewesen.
das ist bei uns hier passiert.
wir stehen gerade auch vor dem Problem, wie bekommen wir das Laufwerk Z weg.
da es bei uns sogar ein Netzlaufwerk belegt...

hat bis jetzt schon jemand eine Lösung gefunden?

gruß Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Laser
21.11.2007 um 12:01 Uhr
Hallo Lars,

bei mir ist natürlich normalerweise z:\ auch ein Netzlaufwerk.
Auf dem Adminnoteboook ist das natürlich nicht so problematisch.
Aber ich hätte schon gerne eine Lösung wie ich dieses ominöse Z:\ wieder weg bekomme.

Es wäre nett wenn Du irgendwann eine Lösung gefunden haben solltest, dass Du sie dann hier reinstellst.

Gruß
Laser
Bitte warten ..
Mitglied: Magiger
21.11.2007 um 13:39 Uhr
hallo Laser,

ich habe gerade von HP erfahren das der HP Recovery Manager schuld daran ist.
deinstallier den von deiner Platte und das Laufwerk sollte weg sein.

gruß Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Senden an Laufwerke entfernen
gelöst Frage von mexxWindows 74 Kommentare

Hallo, ich arbeite mit einen Windows 7 und finde unter meinen Senden an Laufwerksbuchstaben von Netzlaufwerken. Das finde ich ...

Windows Server
Drucker lässt sich auf Terminalserver nicht entfernen
Frage von freenodeWindows Server3 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe auf einem Terminalserver (2008 R2) versehentlich so einen blöden Universaldruckertreiber von Kyocera installiert (wollte eigentlich ...

Netzwerkmanagement
Laufwerke werden weiter gemappt trotz Entfernen des Logon-Scripts
Frage von sbsnewbieNetzwerkmanagement2 Kommentare

Moin Admins, habe gerade folgendes Phänomen. Habe 3 User, denen normalerweise ein LogonScript zugewiesen ist. Nachdem ich zum Testen ...

Windows Server
Desktop Ordnerumleitung lässt sich nach dem entfernen der Richtlinie nicht vom Server löschen
Frage von WinLiCLIWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich teste gerade die Ordnerumleitung für eine zukünftige Umstellung auf deinem DC Win2008R2. Ich möchte das der Desktop ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 12 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...