Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerke vom Arbeitsplatz/Explorer ausblenden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Squeegee

Squeegee (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2005, aktualisiert 18:33 Uhr, 12535 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Laufwerk (Festplattenpartition) R: auf das Otto-Normaleruser aber keinen Zugriff haben soll. Dieses würde ich gerne über Active Directory Richtlinien ausblenden.
Wie mache ich das? Es gibt nur eine vordefinierte Richtlinie für A,B,C,D...
(Unter Administrative Vorlagen / Startmenü undTaskleiste)

Ungern würde ich das lokal machen, weil es an vielen Rechner gleichzeitig notwendig wäre und das will ich mir sparen *g* außerdem wäre es über die Gruppenrichtlinien ja viel eleganter...

Gruß Squeegee

PS: Server ist Windows2003, die Clients alle WinXP
Mitglied: deacon
21.02.2005 um 17:10 Uhr
Hi

schau mal auf
http://www.gruppenrichtlinien.de

vielleicht hilft dir das weiter
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
21.02.2005 um 17:54 Uhr
Servus,

sonst kann man mit TuneUp Utilities 2004 (http://www.tuneup.de) auch alle Laufwerke, Ordner, Benutzer, ... ausblenden.

Es gibt eine 30 tägige Testversion, danach kostet das Programm Euro 34.99. Lohnt sich echt, ich finde es ein TOP Programm.

I hope this helps &
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.02.2005 um 18:33 Uhr
... Du musst nur eine administrative Freigabe ("Daten$") definieren, dann sehen die User das Laufwerk nicht mehr, die Zugriffsberechtigungen solltest Du allerdings trotzdem über die Dateiberechtigungen festlegen,

Gruß

Atti

... es ist eine Partition - dann geht's natürlich nicht, sorry, hatte ich überlesen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Laufwerke im Windows 10 -Explorer doppelt (9)

Frage von mayho33 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Laufwerk verstecken im Explorer (10)

Frage von chattie zum Thema Windows Server ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (18)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

CSS
gelöst CSS: Menü ein- und ausblenden (6)

Frage von honeybee zum Thema CSS ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...