batman00

Nicht alle Laufwerke werden in Citrix übernommen

Hallo,

hab mal wieder ein Problem. Bin jetzt auf Kixtart mit dem Loginscript umgestiegen.

Foltende Konstellation:

Hauptniederlassung: Terminalserver win 2003 mit Ctrix Metaframe XP Futerelease 3...
Niederlassung in Schweiz. Dort eigene Domäne.

User Melden sich in der Schweiz am Rechner an. Bekommen über das dortige Loginscript 3 bis 4 Laufwerke gemapt. Das läuft auch und die erscheinen auch im Explorer und die User arbeiten daran..

Jetzt machen die Benutzer über Citrix Outlook auf. Hier bekommen die von uns noch 3 Laufwerke gemapt die hier bei uns sind.

Früher war es so, dass unsere Laufwerke und die von denen in der Schweiz im Outlook vorhanden waren.

Jetzt sieht es so aus... Unsere Laufwerke werden auf jeden fall gemapt. Aber die von denen fehlen jetzt komplett.

Was auch komisch ist: Bei denen sieht es dann so aus:

C$ auf Client C
d$ auf Client d
e$ auf client e
usw.
und das geht runter bis z. Nur unsere Laufwerke tauchen auf.

Was passt da nicht?

Member: gooogix
gooogix Feb 21, 2006 at 13:40:32 (UTC)
Hallo!

Ist das Umstellen auf Kixstart das einzigste was Du geändert hast? Evtl. noch ein Patch aufgespielt?

Was auch komisch ist: Bei denen sieht es
dann so aus:

C$ auf Client C
d$ auf Client d
e$ auf client e
usw.
und das geht runter bis z. Nur unsere
Laufwerke tauchen auf.

Das ist die normale Angabe für gemappte Laufwerke des Clients direkt. Verbinde Dich via RDP mit einer anderen Maschine und mappe die Laufwerke. Im Explorer sieht es dann genauso aus.

Gruss
Udo