Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht alle Laufwerke werden in Citrix übernommen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 14:40 Uhr, 3183 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hab mal wieder ein Problem. Bin jetzt auf Kixtart mit dem Loginscript umgestiegen.

Foltende Konstellation:

Hauptniederlassung: Terminalserver win 2003 mit Ctrix Metaframe XP Futerelease 3...
Niederlassung in Schweiz. Dort eigene Domäne.

User Melden sich in der Schweiz am Rechner an. Bekommen über das dortige Loginscript 3 bis 4 Laufwerke gemapt. Das läuft auch und die erscheinen auch im Explorer und die User arbeiten daran..

Jetzt machen die Benutzer über Citrix Outlook auf. Hier bekommen die von uns noch 3 Laufwerke gemapt die hier bei uns sind.

Früher war es so, dass unsere Laufwerke und die von denen in der Schweiz im Outlook vorhanden waren.

Jetzt sieht es so aus... Unsere Laufwerke werden auf jeden fall gemapt. Aber die von denen fehlen jetzt komplett.

Was auch komisch ist: Bei denen sieht es dann so aus:

C$ auf Client C
d$ auf Client d
e$ auf client e
usw.
und das geht runter bis z. Nur unsere Laufwerke tauchen auf.

Was passt da nicht?
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 14:40 Uhr
Hallo!

Ist das Umstellen auf Kixstart das einzigste was Du geändert hast? Evtl. noch ein Patch aufgespielt?

Was auch komisch ist: Bei denen sieht es
dann so aus:

C$ auf Client C
d$ auf Client d
e$ auf client e
usw.
und das geht runter bis z. Nur unsere
Laufwerke tauchen auf.

Das ist die normale Angabe für gemappte Laufwerke des Clients direkt. Verbinde Dich via RDP mit einer anderen Maschine und mappe die Laufwerke. Im Explorer sieht es dann genauso aus.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
"Do you trust this printer" bei jedem Druck von Citrix via Server 2k8 R2 (2)

Frage von diematrix125 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows) (7)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013 (6)

Frage von Leo-le zum Thema Microsoft Office ...

Xenserver
gelöst Citrix XA 76 - Auto-Created Printers schlägt fehl mit Status 0x7A und EventID 1116

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...