Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laufwerke werden nicht erkannt - Code 39

Frage Hardware

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2009 um 15:35 Uhr, 8204 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo 800 mit Win XP Home zur Reparatur. Dieser PC erkennt CD bzw. DVD Laufwerk nicht und zeigt Code 39 an - was kann das sein?
Es wurde bereits XP neu installiert und auch die Treiber - trotzdem bleibt das Problem weiterhin bestehen. Gibt es irgendeinen Patch oder ähnliches?

LG

zzbaron
Mitglied: vonbredowp
11.12.2009 um 20:02 Uhr
Nabend zzbaron!


Sehr schön, an dem Problem bin ich früher mal einige "Minuten" gesessen...

Er hat bzw. hatte Nero installiert, oder?

Geh in's Regedit, zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Lösche Lower und UpperFilter und nen neustart hinlegen.

Wichtig: prüf ob du wirklich den Ordner bzw. Zweig geöffnet hast.


MfG,

Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
12.12.2009 um 00:08 Uhr
ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo 800 mit Win XP Home zur Reparatur.
auf deren Reparaturbericht bin ich gespannt.
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
12.12.2009 um 09:29 Uhr
Hallo,

danke für den Tip, er hat funktioniert...

Es sind noch andere Reparaturen an dem PC auszuführen, zum einen war die Grafikkarte defekt und dann friert der PC ständig ein. Die Festplatten sind über 5 Jahre alt und werden laut AshampooHDD Control auch nicht mehr lange machen...
Bitte warten ..
Mitglied: Alkani
12.02.2010 um 11:11 Uhr
Wow. Danke für den Tipp.
Bin schon verzweifelt. Bei einem Kunden von uns ging auch das DVD Laufwerk nicht mehr.

Haben zunächst ein anderes ausprobiert. Das ging auch nicht. Das vermeintlich "defekte" Laufwerk
ging aber in einem anderen PC ohne Probleme. Dann hatten wir schon den IDE Controller im Verdacht und haben deswegen
ein SATA Laufwerk probiert. Dieses hat auch nicht funktioniert x)

Dann habe ich Gottseidank diesen Thread hier gefunden. Wie gesagt. Funktioniert wieder einwandfrei.
Dankeschön!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt (6)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen auslesen und in Code einbauen (10)

Frage von markue zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Powershell code implementieren (3)

Frage von Mr.KitKat zum Thema Entwicklung ...

VB for Applications
gelöst Excel VBA Code (2)

Frage von specialuser zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...