zzbaron

Laufwerke werden nicht erkannt - Code 39

Hallo an alle,

ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo 800 mit Win XP Home zur Reparatur. Dieser PC erkennt CD bzw. DVD Laufwerk nicht und zeigt Code 39 an - was kann das sein?
Es wurde bereits XP neu installiert und auch die Treiber - trotzdem bleibt das Problem weiterhin bestehen. Gibt es irgendeinen Patch oder ähnliches?

LG

zzbaron

Member: vonbredowp
vonbredowp Dec 11, 2009 at 19:02:28 (UTC)
Nabend zzbaron!

Sehr schön, an dem Problem bin ich früher mal einige "Minuten" gesessen...

Er hat bzw. hatte Nero installiert, oder?

Geh in's Regedit, zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Lösche Lower und UpperFilter und nen neustart hinlegen.

Wichtig: prüf ob du wirklich den Ordner bzw. Zweig geöffnet hast.

MfG,

Patrick
Member: TsukiSan
TsukiSan Dec 11, 2009 at 23:08:39 (UTC)
ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo 800 mit Win XP Home zur Reparatur.
auf deren Reparaturbericht bin ich gespannt.
Member: zzbaron
zzbaron Dec 12, 2009 at 08:29:56 (UTC)
Hallo,

danke für den Tip, er hat funktioniert...

Es sind noch andere Reparaturen an dem PC auszuführen, zum einen war die Grafikkarte defekt und dann friert der PC ständig ein. Die Festplatten sind über 5 Jahre alt und werden laut AshampooHDD Control auch nicht mehr lange machen...
Member: Alkani
Alkani Feb 12, 2010 at 10:11:06 (UTC)
Wow. Danke für den Tipp.
Bin schon verzweifelt. Bei einem Kunden von uns ging auch das DVD Laufwerk nicht mehr.

Haben zunächst ein anderes ausprobiert. Das ging auch nicht. Das vermeintlich "defekte" Laufwerk
ging aber in einem anderen PC ohne Probleme. Dann hatten wir schon den IDE Controller im Verdacht und haben deswegen
ein SATA Laufwerk probiert. Dieses hat auch nicht funktioniert x)

Dann habe ich Gottseidank diesen Thread hier gefunden. Wie gesagt. Funktioniert wieder einwandfrei.
Dankeschön!