Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerke lesen nur 1x

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: lebensborn

lebensborn (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2005, aktualisiert 18.12.2005, 3216 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem meine Brenner umgestellt weil der eine keine -R Rohlinge liest.
Danach wurde kein Rohling mehr erkannt und die laufwerke haben danch auch nur noch einmal eingelesen. Danach geschah entweder garnichts oder ich mußte Neu starten damit die CD/DVD`S erkannt wurden.
Kumpel von mir hat dasselbe Prob.
Der hat das System neu aufgespielt.
DAs habe ich gestern auch gemacht, danach ging es wieder. Ich habe die ganze Software neu gemacht und heute morgen derselbe Scheiß.
Verdammt kann mir jemand helfen.
Mitglied: superboh
10.12.2005 um 09:52 Uhr
Hallo,

was heisst bitte "habe meine Brenner umgestellt"? Wie hast Du das gemacht?

Und wenn das Problem nach der Neuinstallation behoben war, nach dem Einspielen aller Software aber wieder da ist, dann liegt es wohl an einem der Programme. Was hast Du denn alles installiert? Speziell natürlich alles was mit CD-Laufwerken zu tun hat, ein Office wird da wohl ehr unschuldig dran sein.

Leider hast Du NULL Informationen über Dein System gegeben, wie soll man Dir da näher helfen können?

http://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=richtig-fr ...

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.12.2005 um 11:33 Uhr
Kann es sein, daß Du evtl. eine Software installiert hast, die das bewirkt?

Oder hast Du evtl. sogar CD-bremse installiert?


und was bedeutet "Brenner umgestellt"? Firmware?
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
10.12.2005 um 12:51 Uhr
Teste mal Nero drive speed oderv so etwas...das ermittellt den max. speed und setzt diesen dann als stndard fest...hilft bei mir immer...auch bei brennern die zu landgsam schreiben.

MFG nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: lebensborn
18.12.2005 um 10:28 Uhr
Danke für eure Antworten,
aber das Problem hat sich gelegt da Ich windows neu aufgespielt habe.
Mit Umgestellt meinte Ich das Ich das die DVD Laufwerke(Brenner, Player)
auf einem IDE als Master & Slave liegem und der CD-Brenner und die Festplatte auf dem anderen IDE.
Es hat auch nicht mit neuer Software zu tun, den das ganze ist passiert als Ich mir den
anderen Brenner eingebaut habe. Die Rohlinge wurden von beiden nicht erkannt. Da habe ich die Rohlinge zurück geschafft und die Laufwerke an ihre alten Plätze in den Rechnern gesetzt und der ganze Ärger fing an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch E-Mail Body aus txt lesen und einfügen (9)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Externe Laufwerke verschlüsseln (8)

Frage von uridium69 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Microsoft Office
Excel File - an einer Stelle nur Lesen und an anderer Bearbeiten (2)

Frage von LenzDan zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...