Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

laufwerke in sendenan menue

Frage Microsoft

Mitglied: 24157

24157 (Level 1)

04.05.2006, aktualisiert 05.05.2006, 3750 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

bitte, wie kann ich im senden an menue die laufwerke löschen? im entsprechenden user sendto ordner tauchen sie nicht auf. ebenso wenig unter all users.

danke

olly
Mitglied: superboh
04.05.2006 um 19:26 Uhr
Hi olly06,

ich wusste auch nicht wie es geht, aber ich habe es für Dich so rausgefunden:

www.google.de, in die Suchzeile "laufwerke senden an" geschrieben und den 2. Eintrag angeklickt. Es geht dort zwar darum, die Laufwerke wieder anzuzeigen, aber andersrum geht es auch.

Oder um kurz zu machen:
Arbeitsplatz öffnen --> CD/DVD-Brenner mit der rechten Maus anklicken und auf Eigenschaften. Im Register "Aufnahme" den Haken bei "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" rausnehmen.

Ich sag schon mal Danke für die 5 Sternchen

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
04.05.2006 um 19:33 Uhr
hallo,

leider muss ich dich enttäuschen, denn ich will ja alle lw aus dem senden an menue entfernen. werde jetzt mal selber googeln. aber 3 sternderl kriegste trotzdem...

danke

olly
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
04.05.2006 um 23:55 Uhr
Hm, also das Diskettenlaufwerk ist eine Verknüpfung und andere Laufwerke ausser Brennern stehen nicht drin, oder sind auch Verknüpfungen im SendTo-Verzeichnis. Zumindest ist das auf allen XP-Rechnern die ich kenne so.

Gruß,
Thomas

Übrigens, nur als Info: 3 Sterne bedeutet hier im Forum 0 Punkte, 1 Stern -2 Punkte und 5 Sterne +2 Punkte
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
05.05.2006 um 00:25 Uhr
hi,

das mit den sternen wusste ich nicht, hast aber jetzt gleich 5 bekommen...

ich habe es schon oft gesehen dass die hd's auch im senden an menü waren; im sendto tauchen sie aber trotzdem nicht auf.


olly
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
05.05.2006 um 02:27 Uhr
Da kann ich Dir dann leider nicht weiterhelfen.
Hab daber auch wieder was gelernt durch Deine Frage.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Laufwerke im Windows 10 -Explorer doppelt (9)

Frage von mayho33 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Verbundene Netzwerk Laufwerke zeigen beim Neustart rotes X (6)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows) (7)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (20)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...