Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerkfreigabe in einer Workgroup

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: teddych

teddych (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2014 um 14:46 Uhr, 763 Aufrufe, 1 Kommentar

Bisherige Ausgangslage, die noch funktioniert hatte:
Workgroup mit drei PCs, zwei davon Windows XP und einer Windows 7. Auf einem XP-PC war ein Laufwerk für die anderen beiden PCs freigegeben mit dem einzigen User des PCs konnte man über das Netzwerk darauf zugreifen.

Neu wurden die beiden Windwos XP PCs durch Windows 7 PCs ersetzt. Auch die Laufwerkfreigabe sollte wieder hergestellt werden. Nur bekomme ich das nicht hin, dass ich mich anmelden kann. Ich sehe zwar das Netzlaufwerk, wenn ich auf einem anderen PC aber dieses Netzlaufwerk öffnen möchte muss ich ein Domänen-user/passwort eingeben des eigenen PCs. Auf allen PCs sind jedoch unterschiedliche User eingerichtet (nur die, die auch auf den Maschinen arbeiten müssen).

Wie kann ich dem Windows 7 beibringen, dass ich die Netzfreigabe mit den eigenen Usern machen möchte?

Danke und Gruss
Teddy
Mitglied: DerWoWusste
14.10.2014 um 14:49 Uhr
Hi.

Gib ein
Username: ZielPC\Kontoname
In dieser Form mit Backslash geht's.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Politische Folgen des Juni Patchday, von AD zurück zu Workgroup (24)

Frage von DDoS85 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
WSUS Server aus lokalr Workgroup mit ext MSSQL Server verbinden (8)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...