Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerks- Drucker Mapping Citrix Umgebung

Frage Microsoft

Mitglied: derophan

derophan (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2014 um 19:17 Uhr, 993 Aufrufe, 1 Kommentar

Schönen guten Abend,

ich bin bei uns für die Gruppenrichtlinien zuständig, auf den Notebooks und Desktops wird alles wunderbar via Gruppenrichtlinien Preferences gemappt basierend auf AD Gruppen.
Ich soll nun auch bei den Gruppenrichtlinien für unsere Citrix Umgebung support leisten. Momentan ist es so, dass die Drucker/Laufwerke über ein Loginscript gemappt werden, was leider nicht an jedem unserer Standorte klappt (besonders in Asien).

Daher meine eigentliche Frage: Wie mappt ihr die Netzlaufwerke und Drucker in Citrix? Ebenfalls per GPP? Oder gibt es dort irgendwelche anderen "best practices" für?

Gruß und danke
Sven
Mitglied: departure69
27.03.2014 um 08:57 Uhr
Hallo.

Das ist doch Aufgabe des ICA-Clients ("Citrix Receiver") i. V. m. mit dem oder den Citrix-Server(n). Dazu braucht es weder Loginskripte noch GPO's. Der oder die Citrix-Server sollten allerdings schon mindestens XenApp 5.0 sein, besser 6.0, bis inkl. PresentationServer 4.5 lief das noch nicht so prall.



Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mapping von Laufwerken in einer Domänenumgebung (5)

Frage von Iview zum Thema Windows Server ...

Xenserver
Excel-Problem in Citrix-Umgebung (4)

Frage von reksierp zum Thema Xenserver ...

Windows Server
Citrix Laufwerk ohne Sitzung verwenden? (2)

Frage von dodo-r zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (14)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...