Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laufwerks zuordnung via Policy

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 79726

79726 (Level 1)

23.06.2009, aktualisiert 10:24 Uhr, 5402 Aufrufe, 6 Kommentare

wie kann ich über die Windows Policy Laufwerke Verbinden

Hallo zusammen
wie kann ich über die Windows Policy Laufwerke Verbinden, auf den Windows Client im Netzwerk und Laufwersbuchstaben vergeben
Mitglied: 60730
23.06.2009 um 10:27 Uhr
Moin,

am besten garnicht - such mal nach

  • Login Script
  • Kixtart
  • Ifmember.exe

"Policy" ist ein Werkzeug um die Registry zu manipulieren - dort am besten keine Mappings umbiegen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 79726
23.06.2009 um 10:44 Uhr
Hallo
wäre in dem fall möglich ?
noch etwas Admin$ ist es möglich dass diese via Policy gesperrt werden könnte, wenn ja muss da ein seperate Vorlage, ADM file eingespielt werden und welches ?
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
23.06.2009 um 10:58 Uhr
Hi,

versuch es doch mal über die Druppenrichtlinien. Da kannst du auch Laufwerke definieren..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.06.2009 um 11:10 Uhr
Zitat von 79726:
Hallo
wäre in dem fall möglich ?
noch etwas Admin$ ist es möglich dass diese via Policy gesperrt
werden könnte, wenn ja muss da ein seperate Vorlage, ADM file
eingespielt werden und welches ?

Moin,

heute ist zwar nicht Montag und Kaffee hatte ich auch schon, aber so ganz werde ich trotzdem nicht schlau aus den zwei Zeilen.

wäre in dem fall möglich ?
Was genau?
noch etwas Admin$ ist es möglich dass diese via Policy gesperrt werden könnte, wenn ja muss da ein seperate Vorlage, ADM file eingespielt werden und welches ?
Welches Server / Client OS?
Zitat von xm-bit:
Hi,

versuch es doch mal über die Druppenrichtlinien.

[OT]

  • ähh heißt das nicht Truppenrichtlinien?
  • Welcher Unterschied ist denn zwischen Gruppenrichtlinien und GroupPolicy?
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
23.06.2009 um 11:40 Uhr
Hallo ramatt,

Versuch es mal mit dem Template "Laufwerkszuweisung – „net use“ als GPO" unter Gruppenrichtlinie.de.

Damit das ADM auch angezeigt wird, muss die Filterung in der GPO ausgeschaltet werden. Wie das geschieht, darüber wirst Du vor dem Download des adm-Templates informiert.

Damit kannst Du aber nur Laufwerke mappen, die für alle Benutzer gelten. Gibt es Ausnahmen, sollten diese im Login-Script gemappt werden. Die Verwaltung ist da einfacher.

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: 79726
23.06.2009 um 16:05 Uhr
ich danke Euch mir geholfen
Gruss
ramatt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO Audit Policy nur in Default Domain Policy konfigurierbar? (12)

Frage von tombola22 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
802.11x - Zuordnung des VLANs per MAC-Adresse (11)

Frage von mastersp zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

C und C++
C-Sharp Variable Zuordnung (3)

Frage von Judo99 zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (9)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...