peterlustig2016

Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ?

Bis Android 4.x hatte ich keine Probleme den internen Speicher als eigenständiges Laufwerk in Windows einzubinden.
Ab 5.x und 6.x geht es wohl nur über MTP oder PTP aber dann habe ich kein ansprechbares Laufwerk ( mit Laufwerksbuchstabe ) mehr unter Windows.

Gibt es da einen Trick ? Den Austausch der Treiber als USB-Laufwerk habe ich schon ausprobiert.

Peter

Member: Chris-75
Chris-75 Nov 15, 2016 at 06:53:40 (UTC)
Nein, geht nur noch MTP oder PTP. Statt des Laufwerkbuchstabens steht das Handy dann am Arbeitsplatz/Dieser PC in der Liste.

Chris