Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerksbuchstabe der Systempartition ändern

Frage Microsoft

Mitglied: chriss-330

chriss-330 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2006, aktualisiert 08.09.2006, 7646 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Rechner installiert und da windows xp draufgemacht.

mein problem ist jetzt das mein cardreader schon die laufwerksbuchstaben c-f reserviert hatte und g-h dann von den laufwerken genutzt wurde und meine festplatte somit jetzt die Laufwerksbuchstaben "I" bekommen hat. Ich würde das aber jetzt gerne änderen das die Systempartition wieder den Laufwerksbuchstaben "C" bekommt.

Ich hab jetzt die Cardreaderlaufwerke und die laufwerke umbenannt ganz normal über computerverwaltung. aber da kann ich die Systempartition nicht ändern.

Gibt es da einen anderen weg oder irgend ein tool das man das machen kann oder ist das garnicht möglich ?

danke !
Mitglied: nimrod2k
02.07.2006 um 13:00 Uhr
Wie du schon richtig bemerkt hastm hat man mit der Computerverwaltung keine CHance da was dran rumzubiegen.

Mit Partition Magic kannst du das am einfachsten machen.

Über die Registry ist es natürlich auch möglich aber eben entsprechend umständlicher...

Gruß nimrod2k
Bitte warten ..
Mitglied: Moechtegern2
02.07.2006 um 15:03 Uhr
einfach ohne Cardreader booten... dann hat "System wieder den Laufwerksbuchstaben "C:"...
dann Cardreader anschließen... über Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben des Readers ändern.
Wenn der Reader beim nächsten booten im gleichen USB-Port steckt, merkt er sich die Buchstaben.
So muß der Laufwerksbuchstabe der Systemplatte nicht geändert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: papakl
08.09.2006 um 18:32 Uhr
Hallo,

bin eben auch auf den Fall gestoßen. Mit meiner Version PM 6.0 geht das offenbar nicht so einfach. Nachdem ich das "eingebaute" USB-Drive (ein SD-Cardreader) über "Hardware sicher entfernen" ausgeworfen hatte, konnte ich den Laufwerksbuchstaben C: zuordnen und hatte dann den Prozeß gestartet. Mit dem Ergebnis, daß PM nach dem Mappen von E: auf C: ohne Kommentar hängen blieb. Gut, daß es eh eine Neuinstallation war .

Liegt es an der PM Version? Ich kann das USB-Drive nicht im Bios deaktivieren.

Hardware: Acer Travelmate 661LMi mit neuer 80GB Festplatte auf der ich die Neuinstallation machen will.
OS: WinXP SP2

Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Danke
Klaus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst GMail: Anzeige der Mailübersicht ändern (7)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...