Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Laufwerksbuchstabe nicht vorhanden->keine Formatierung möglich

Mitglied: fastfred

fastfred (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 21:26 Uhr, 4409 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Community,
habe ein großes Problem. Seit kurzem fährt mein Laptop nicht mehr hoch. Nach dem Windows geladen wurde, startet es einfach wieder neu! Ich wollte dann, Windows über den Reperatur-Modus neu installieren(ohne Formatierung). Da ist mir aufgefallen, dass der keine vorhandene Windows XP-Installation findet, was eigentlich sein müsste. Zu dem werden meine 3 Partitionen zwar im Windows Setup angezeigt, aber als UNBEKANNT. Es sind auch keine Laufwerksbuchstaben vorhanden. Ich kann die nicht mal formatieren, weil dann kommt irgend ne Fehlermedlung. Meine Idee war es jetzt über Knoppix die Daten zu sichern, die auch vorhanden sind(habe schon geguckt), um dann die Platte über Knoppix zu formatieren.

Gibt es trotzdem nicht noch ne andere Möglichkeit?
z.B. die Laufwerksbuchstaben über MS-Dos oder Knoppix zu zuweisen?

Viele Grüße

Fast Fred
Mitglied: Shaby
03.03.2006 um 20:03 Uhr
Hy

Für HD von Laptops gibt es im Kaufmarkt boxen die du dan via USB Kabel an einen PC anschliessen kannst. Dort könntest du mit einem Reperatur tool evlt. die Daten wiederherstellen.

Grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2006 um 20:05 Uhr
Abend,
könnte mir gut vorstellen, dass dein Platte einen Macken hat. Das Phänomen hatte ich auch schon und immer war die Platte kaputt. Gut könnte bei mir pures Pech gewesen sein.

GRuß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fastfred
03.03.2006 um 20:05 Uhr
Hi shaby,
danke retsmal für deine schnelle Antwort.
Ich muss die Daten ja nicht wiederherstellen. Kann das ja über Knoppix machen.
Meine frage ist halt, ob man irgendwie die Laufwerksbuchsatben zuweisen kann?

Gruß

Fast Fred
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
03.03.2006 um 20:10 Uhr
Hallo

Denke auch die Platte ist hinüber. Mit Dos Formatieren wirst du nicht viel erfolg habe ausser du willst 2GB Partitionen haben. Versuch es mit der Bartpe cd und Easyrecover ob man überhaupt noch was lesen kann.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: fastfred
03.03.2006 um 20:11 Uhr
Ich kann ja noch die Daten lesen. Bei Knoppix werden die 3 Partitionen angezeigt. Es sind auch noch alle Daten drauf.

Gruß

Fast Fred
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.03.2006 um 20:20 Uhr
Hey,

hast Du mal versucht über die Rep.Console des XPs den MBR und so wieder zu schreiben, vielleicht sind die Partitionen dann wieder "sichtbar"....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
03.03.2006 um 20:20 Uhr
Wo liegt dann das Problem? Von Knoppix aus die daten auf eine andere Festplatte kopieren und die ander Platte platt machen bzw. überprüfen ab die Platte überhaut noch in Ordnung ist.

PS: unter Knoppix kannst du da Daten auf die Platte schreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: fastfred
03.03.2006 um 20:24 Uhr
Habe schon versucht den MBR wiederherzustellen. Nur es kam irgendne Fehlermeldung. Ging von daher auch nicht.

Ich werde jetzt einfach die Daten über Knoppix sichern und dann formatieren(über Knoppix).

Ich finde auch keine Anleitung im I-Net, wie man eventuell die Laufwerksbuchstaben zuweisen könnte.

Gruß

Fast Fred
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
03.03.2006 um 20:29 Uhr
unter windows xp macht man das in der Datenträgerverwaltung aber unter knoppix weis ich es nicht.
Die Laufwerksbuchstaben werden eigentlich von OS vergeben. Des wegen vermute ich eine Defekt der Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.03.2006 um 21:26 Uhr
Wenn du deine Daten über Knoppix gesichert hast (auf ein externes Medium bitte!) kannst du im Windows-Setup die vorhandenen unbekannten Partitionen löschen, eine neu erstellen und XP darauf installieren. Die restliche Partitionierung machst du dann später unter XP in der Datenträgerverwaltung und formatierst über Explorer. Auf jeden Fall solltest Du aber die Platte testen, entsprechende Tools gibt es bei den Herstellern zum Download.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Vorhandenes LWL Kabel welche mögliche Bandbreite?
Frage von RalfHackmannLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, wir betreiben ein LWL Outdoor Kabel, das 2 Gebäude verbindet und schon einige Jahre mit 1GBit/s Bandbreite in ...

Festplatten, SSD, Raid
Welches Programm für eine Formatierung?
gelöst Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Programm zum Formatieren von S-ATA Platten. Ich meine damit ...

Datenschutz
Korrekte Formatierung?!
gelöst Frage von JohnMcClaneDatenschutz10 Kommentare

Hallo Leuts, eine Frage welche viele Menschen anders beurteilen, deshalb möchhte ich mal wissen wie Ihr darüber denkt. Normale ...

Windows Installation
Sysprep ohne unattend - Kein Login möglich, da kein User und kein Adminpasswort vorhanden
gelöst Frage von SchulnetzwerkWindows Installation5 Kommentare

Liebe Administratoren, am Wochenende habe ich einen Windows 7 Professional Rechner neu im audit-Mode aufgesetzt und habe die Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...