Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laufwerksbuchstabe vor Windows XP Start ändern

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Grazioli

Grazioli (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010, aktualisiert 18:36 Uhr, 4609 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

nach einem Neustart von Windows XP nach einem Update bekomme ich folgender Fehler!

PC stratet nicht
bringt als Meldung NTLDR is missing
Press CTRL+ALT+Del


Habe mit der Windwos CD geschaut was für ein Laufwerkbuchstabe jetzt verwendet wird, es ist H:/ und nicht C:/
Leider habe ich keine Original-CD (von PC) sondern nur von einem anderen!

Ich habe nur paragon partition manager 8.5 zu verfügung.

Gibt es ein Prog, das ich vor dem Windwos-Start den Laufwerksbuchstabe ändern kann?


Bedank mich für Eure Antworten.

Gruss Raggazzi
Mitglied: KowaKowalski
06.08.2010 um 18:49 Uhr
Hi Raggazzi,

die Meldung das NTLDR nich da iss heißt ja das Dein Windows schon fast da iss und somit alles am richtigen Laufwerksbuchstaben findet sofern Du nich doch noch ne Diskette (rein zufällig) im Laufwerk gelassen hast.

Schreib Dir mal mit fixmbr nen neuen Bootsektor.
Eventuell noch ein fixboot hinterher.

Das wären so die ersten Ansätze


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
06.08.2010 um 19:49 Uhr
hallo Grazioli,

ich kann dir empfehlen von einem anderen pc eine Live-cd (ubuntu,knopix) herunterzuladen und dann als bootfähige CD zu brennen. danach kannst du diese starten und die fehlende datei von deiner Orginal CD/DVD kopieren

wie du das genau machst und wohin du die datei kopieren musst zeigt dir dieses Video


Mit freundlichen Grüßen
Mesterdisast
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.08.2010 um 12:48 Uhr
Könnte aber auch sein, dass sich deine Festplatte gerade in wohlgefallen auflöst..
Wenn du keinen nicht-bootfähigen Datenträger (dazu zählen auch USB-Sticks!!!) drin hast, würde ich mal die Festplatte checken (z.B DriveFitnessTest von Hitachi).

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Grazioli
09.08.2010 um 17:39 Uhr
Hallo,

habe jetzt die NTLDR kopiert und es geht wieder! Laufwerksbuchstabe ist jetzt auch wieder C:/ nach dem ich alle anderen Laufwerke abgehängt habe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...