Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerksbuchstaben ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Matthias-1982

Matthias-1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 13:58 Uhr, 7848 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe hier W2003 Server installiert. Als alles fertig war stellte ich fest, dass alles auf dem Laufwerk mit dem Buchstaben F installiert ist. Dies ist das einzige Laufwerk mit RAID5 und 300GB. Ich möchte jetzt ein Laufwerk (C mit ca. 30GB mit dem System und den Programmen und ein Laufwerk (D für Daten haben.
Wie kann ich das machen.

Gruss
Matthias
Mitglied: 25510
30.10.2007 um 12:17 Uhr
... wenn noch keine Daten drauf sind: nochmal installieren!

mfg, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
30.10.2007 um 12:30 Uhr
oder wenn du mutig bist

http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

auf jeden Fall vorher ein Backup machen! Ich würde es ebenfalls wie TZ empfohlen hat angehen.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
30.10.2007 um 13:46 Uhr
Hallo

Ich habe ja schon W2003 Server installiert. Dieses liegt jetzt auf dem F: Laufwerk und ich möchte das ändern auf C:.
Dies dauert ja relativ lang um das zu installieren, daher wollte ich den Laufwerksbuchstaben irgendwie einfacher ändern.

Mit welchem Programm kann ich Partitionen erstellen oder ändern in W2003?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
30.10.2007 um 13:57 Uhr
nochmals,

einen link habe ich dir oben ja schon gegeben.

hier ein zweiter http://www.partitionsmanager.de/corporate/server/ davon gibt es eine Techniker Lizenz (auch für Server)

Ich würde an deiner Stelle dennoch lieber neu installieren und mir vorher Gedanken machen.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Iscsicli.exe eine LUN mit einen bestimmten Laufwerksbuchstaben mounten (6)

Frage von facebraker zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
Ressourcen Monitor Laufwerksbuchstaben seltsam (2)

Frage von Timm67 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Festdefinierte Laufwerksbuchstaben von Windows nicht blockieren (4)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (23)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (15)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (11)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...