Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerksbuchstaben ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Matthias-1982

Matthias-1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 13:58 Uhr, 7813 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe hier W2003 Server installiert. Als alles fertig war stellte ich fest, dass alles auf dem Laufwerk mit dem Buchstaben F installiert ist. Dies ist das einzige Laufwerk mit RAID5 und 300GB. Ich möchte jetzt ein Laufwerk (C mit ca. 30GB mit dem System und den Programmen und ein Laufwerk (D für Daten haben.
Wie kann ich das machen.

Gruss
Matthias
Mitglied: 25510
30.10.2007 um 12:17 Uhr
... wenn noch keine Daten drauf sind: nochmal installieren!

Mit freundlichen Grüßen, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
30.10.2007 um 12:30 Uhr
oder wenn du mutig bist

http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

auf jeden Fall vorher ein Backup machen! Ich würde es ebenfalls wie TZ empfohlen hat angehen.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
30.10.2007 um 13:46 Uhr
Hallo

Ich habe ja schon W2003 Server installiert. Dieses liegt jetzt auf dem F: Laufwerk und ich möchte das ändern auf C:.
Dies dauert ja relativ lang um das zu installieren, daher wollte ich den Laufwerksbuchstaben irgendwie einfacher ändern.

Mit welchem Programm kann ich Partitionen erstellen oder ändern in W2003?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
30.10.2007 um 13:57 Uhr
nochmals,

einen link habe ich dir oben ja schon gegeben.

hier ein zweiter http://www.partitionsmanager.de/corporate/server/ davon gibt es eine Techniker Lizenz (auch für Server)

Ich würde an deiner Stelle dennoch lieber neu installieren und mir vorher Gedanken machen.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...