Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Laufwerksbuchstaben für Card Reader und USB-Anschlüsse

Frage Microsoft

Mitglied: 32566

32566 (Level 1)

16.07.2006, aktualisiert 13.11.2006, 8490 Aufrufe

Hallo Alle zusammen.
Ich habe eine Rechner mit WinXp-Home Sp 1 bei diesem Rechner war von anfang an ein 5 in 1- Cardreader miteingebaut (gehört also zu Auslieferungskonfiguration). Bis vor kurzem hat dieser auch einwandfrei funktioniert.
Aber seit einiger Zeit werden die einzelnen Laufwerke im Arbeitplatz nicht mehr angezeigt( Normalerweise wurden sie wie Cd-Laufwerke immer angezeigt, ob nun eine Card darin war oder nicht.) jetzt werden sie gar nicht mehr angezeigt ob nun eine Karte darin ist oder nicht. Außerdem werden Gertäte die ich über einen USB-Anschluss anschließe zwar erkannt (es erscheint die Meldung unbekanntes Laufwerk... Laufwerk installiert etc. und es ertönt der Neue Hardware-Sound ) aber der Datenträger wird nicht im Arbeitplatz angezeigt.
Dann habe ich in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ( rechtsklick arbeitsplatz dann verwalten etc.) und dort festgestellt, dass die Cardreader-Laufwerke zwar immer angezeigt werden ( auch wenn keine Karte drin ist) aber nie einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen. Wenn ich dann eine Karte reinstecke und einen Buchstaben zuweiße dann kann ich zwar auf die Laufwerke zugreifen und alles mit ihnen machen (speichern löschen etc.) aber sobald ich die Karte entferne und wieder einstecke geht alles wieder von vorne los und ich muss einen neuen buchstsben zuweisen usw. ( das gleich passiert natürlich auch nach einem Neustart). Bei einem USB-geräten ist es genauso sobald ich sie anschließe werden sie erkannt haben aber keinen Buchstaben und wenn ich ihnen wie obne beschrieben eine zuweiße dann ist der nach Entfernen oder Neustart wieder weg.
Weiß Irgendjemand wie ich das verhindern kann und die Laufwerksbuchstben festlegen kann, sodass sie auch gleich weider im Arbeitsplatz auftauchen?

Vielen Dank für eure Anstrengungen.
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Libreoffice nach installation keine menüleiste (3)

Frage von oskarmader zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...