Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Laufwerksbuchstaben in Datenträgerverwaltung, aber im Explorer

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: schloegel-edv

schloegel-edv (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2011 um 12:23 Uhr, 5990 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hoffe, daß ich den richtigen Thread gewählt habe.

Bei einem Kunden habe ich folgendes "Phänomen": Im Explorer werden alle Laufwerke mit Buchstaben korrekt angezeigt. Rufe ich die Datenträgerverwaltung auf, sehe ich die Partitionen alle ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich einer einen Buchstaben manuell zuweisen möchte, ist das Feld nach Aufruf erst leer. Jetzt wähle ich einen Buchstaben aus, den übernimmt er ohne Fehlermeldung - aber der Buchtabe ist dann auf der Partition nicht zu sehen. Bei Wiederholung gleicher Fall. Ansonsten funktioniert aber das XP ordnungsgemäß. Ich bin nur draufgekommen, weil er nach dem Anstecken eines Sticks, die Buchstaben mal etwas "neu geordnet" hatte.

Ich habe in zwei drei Foren das Problem schon mal gelesen, aber keiner hatte eine Lösung. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Viele Grüße & Danke!

Rüdiger
Mitglied: 97045
04.03.2011 um 13:00 Uhr
sind nur die partitionen ohne buchstaben?
Bitte warten ..
Mitglied: schloegel-edv
04.03.2011 um 13:23 Uhr
nein, auch die anderen Laufwerke (DVD, etc)
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
04.03.2011 um 16:43 Uhr
Hi,
schau Dir mal mit Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices
an. Zum Vergleich ein anderes XP heranziehen.
(Achtung: Vor Änderungen in der Registra ist Backup wichtig)

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: schloegel-edv
05.03.2011 um 21:21 Uhr
Danke, das werde ich versuchen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...