messiah-net
Goto Top

Laufwerksbuchtsaben unter Windows organisieren und erweitern

HI!
Ich habe Windows XP Prof. mit mehreren Partitionen, mehreren externen Laufwerken und mehrere Netzlaufwerke.
Das Problem ist, das meine Laufwerksbuchstaben ausgehen. Was kann man machen, wenn die 26 Buchstaben ausgereizt sind?
Und wie kann man diese irgendwie ordnen - in Gruppen oder ähnliches?

Content-Key: 114913

Url: https://administrator.de/contentid/114913

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Apr 28, 2009 at 21:23:31 (UTC)
Goto Top
4 Laufwerksbuchstaben gewinnst Du schon mal, wenn du den üblichen Kartenleser bearbeitest.
In der Datenträgerverwaltung änderst Du die Einstellungen für jeden einzelnen Slot auf "In folgendem leerem NTFS-Ordner bereitstellen"

Schwarze Grüße,
Tom
Member: xm-bit
xm-bit Apr 29, 2009 at 05:22:09 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

warum nicht einfach Laufwerke zusammenfassen, und dann auf deine gewünschten Daten zugreifen.
Das spart auch schon mal eine Menge.

Ich find es faszinierend, soviel Laufwerke...

mfg
Sascha
Member: Messiah-net
Messiah-net May 01, 2009 at 14:41:40 (UTC)
Goto Top
Das Problem beim Zusammenlegen, sind die vielen Netzlaufwerke, die ich berufsmäßig habe.
Und die privaten sind auch auf mehreren Platten (2 exteren und 1 NAS)