Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laufwerksfreigaben unter Terminal Services auf Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Xpactor

Xpactor (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2008, aktualisiert 18.10.2012, 6122 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows Server 2008 als Domain Controller und Terminal Server.
Nun sollen verschieden anzeigeeinstellungen für Laufwerke und Freigaben erstellt werden.

Hi Leuete,

Hab nen Server, auf dem ist WS 2008 installiert, in der Rolle als DC, DNS, und TS.
Habe 2 Partitionen.
C: Windows Installation tools ....
E: Daten.

Auf E: eine Kleine Datenablage erstellt worden.

Es werden an beim Userlogin werden per Loginscript verschiedene Netzlaufwerke verbunden.

Wie kann es ich nun einrichten, dass wenn der User sich am Terminal Server anmeldet (z.B. Remote App) nicht die Lokalen Laufwerke des Servers zu sehen sind und nicht die lokalen laufwerke seines PC's sondern nur die Netzwerk freigaben? Ist dies Überhapt möglich?

Weiss das man Laufwerke mittels ADM dateien "verstecken" bzw. den Zugrif darauf verweigern kann.
Nur weiss ich nicht wie ich das in dem Fall anwenden soll.
Wenn ich es in einer Richtline der Grupe TsUser zuordne erhalte ich natürlich bei der Windows Anmeldung nur die Netzwerkfreigaben, da sollten aber noch die localen Laufwerke dabei sein. Erst wenn ich mich am TS anmelde sollten nur die Freigaben angezeigt werden.

Ist dies zu schaffen?

und wenn ja, könnt ihr mir da irgenwie weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Voraus!!!

Gruss Xpactor
Mitglied: Xpactor
10.09.2008, aktualisiert 18.10.2012
Danke an alle die nicht geschrieben haben

Habe schlussendlich eine Lösung gefunden *happy*

im Artikel

http://www.administrator.de/forum/windows-2003-terminal-server-und-loka ...

steht die Lösung...

Um zu Realisieren dass eine Gruppenrichtlinie nur auf dem Terminalserver zieht habe ich >einfach folgenden WMI Filter erstellt:
Select * FROM Win32_ComputerSystem WHERE Name="Terminalserver"
Diesen Filter habe ich mit der entsprechenden GPO verknüpft und siehe da: Sie zieht nur noch >wenn sich der User tatsächlich am
Terminalserver anmeldet. Schöne Sache
Gruß,
Nico
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...