Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Laufwerksmapping unter TCP IP, nur mit NWLin IPX SPX und NetBIOS kompatiblen Protokoll

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DiddiBer

DiddiBer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2010 um 15:53 Uhr, 2329 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

habe da ein Problem mit dem Mappen von Laufwerken, kann da jemand helfen ?

Der Fehlerteufel sitzt in folgender Konfiguration:

Server mit Windows 2003 SBS R2, alle aktuellen UpDates installiert, funktioniert als DC mit AD installiert.

8 Clients mit windows XP SP3, alle aktuellen UpDates installiert, laufen in einer Arbeitsgruppe. Feste IP-Adressen vergeben.

Wenn ich nun versuche mit TCP/IP auf die für "JEDER" freigegebenen Verzeichnisse auf dem Server zuzugreifen bekomme ich die Fehlermeldung das der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Ein PING auf den Servernamen gelingt, PING auf die Server-IPadresse auch. Aktiviere ich nun am Server und den Clients die 2 Novell Protokolle ist ein Mappen der Laufwerk möglich.

In TCP/IP Einstellungen am Server und den Clients ist die NetBIOS-Funktion aktiviert.

Habe auch Testweise mal einen Client in die Domäne aufgenommen, auch dann ist ein Laufwerksmapping nur mit TCP/IP nicht möglich.

was mache ich falsch, was muss ich noch tun ?
Mitglied: aqui
28.11.2010 um 17:35 Uhr
Z.B. Mal ein Klick auf Start --> Ausführen --> \\<ip-Adresse-Server> am Client !
Was kommt da bei raus ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...