Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 22.11.2011 um 17:49:43 Uhr
Kommentar von Moderator Biber am 22.11.2011 um 17.51.04 Uhr
> Zitat von 60730:
hallo ja du mußt den ordner nur umbennen .....

Set rgc+=1
#776

so was sehe ich auch in 240er Körnung.--*g .


....und....
Zitat von klausla:
... gibt es nun eine einfachere Lösung als den Ordner umbennen
Set /a rgc +=1

#777


*korkenknall*

Laufwerkspfade wiederherstellen

Frage Microsoft

Mitglied: klausla

klausla (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2473 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

In der Datenträgerverwaltunmg von Win2k/XP kann man über "Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern" Verknüpfungen anlegen, über die auf eine Partition zugegriffen werden soll. Hierüber kann z. B. eingestellt werden, daß der Inhalt eines bestimmten, eigentlich auf der C-Partition abgelegten Ordners auf der Partition D abgelegt wird, der Ordner auf C fungiert praktisch nur als Verknüpfung. Ein solcher Ordner ist dann im Explorer als graues Kästchen anstatt dem üblichen gelben Ordnersymbol dargestellt.
Wenn dieser Laufwerkspfad (versehentlich) gelöscht wird, wird aus dem grauen Kästchen wieder ein ganz normales Ordnersymbol. Wenn man diesen Ordner zu öffnen versucht erscheint die Meldung: Der Inhalt dieses Ordners wurde verschoben usw.
Kann man solch eine Laufwerksverknüpfung irgendwie wiederherstellen? Den Pfad neu anlegen kann man leider nicht, da der Ordner bereits existiert. Man könnte ihn zwar vorher löschen, dann wird aber auch gleichzeitig der gesamte verknüpfte Inhalt auf D gelöscht. Sicher, über zig Umwege würde man das wohl hinbekommen, aber gibt es eine einfache Möglichkeit, solche gelöschten Laufwerkspfade auf den vorhandenen Ordner wieder herzustellen?

Danke für eure Anrworten
Mitglied: 60730
22.11.2011 um 17:27 Uhr
hallo ja du mußt den ordner nur umbennen dann neu erzeugen und zurückverschieben alles kein problem. Ps: Danke für den Sehtest.
Bitte warten ..
Mitglied: klausla
22.11.2011 um 22:46 Uhr
Welcher Sehtest?
Ja danke, das wußte ich schon. Aber das meinte ich mit Umwegen. Und was soll ich dann noch zurückverschieben, der neue Ordner ist ja dann wieder korrekt verknüpft?. Ich habe halt dann nur eine zusätzliche Ordnerleiche herumliegen. Was passiert, wenn ich die lösche? Wird dann der auf den neuen Ordner verknüpfte Kram auch gelöscht?
Aber ich muß diese Aktion auf zig Rechnern durchführen und dachte an etwas einfacheres, also daß man den vorhandenen Ordner direkt wieder verknüpfen kann. Gibt es da nix?

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.11.2011 um 23:13 Uhr
moin,

  • dein Zeilenschalter ist defekt.....
  • wenn du so sprichst, wie du schreibst, dann hast du einen langen Atem.
  • ich / wir werden aus deinem Absatzlosen Text nicht wirklich schlauer, was da vorgefallen ist und welche Umgebung gemeint ist.

Apopos langer Atem, gemeint...
Ich bin editversucht gemein zu sein der Versuchung erlegen /edit und mit meinen langen Armen die Keksdose wieder auf den Schrank zu stellen.

@Biber:
ich brauch wohl eher 240 DoppelKorn und genausoviele Herztabletten...ne ich mach ne Pause ist mir zu blond hier - bin doch nicht der hannebambel von denen, die mit ohne dem Zeilenschalter tanzen...
Bitte warten ..
Mitglied: klausla
23.11.2011, aktualisiert 18.10.2012
Wieso, du hast doch offenbar genau begriffen, was ich meine. Also gibt es nun eine einfachere Lösung als den Ordner umbennen und Pfade neu anzulegen oder nicht?
Vorgefallen ist das unter http://www.administrator.de/forum/laufwerkszuordnung-wird-beim-%c3%9cbe ... und ich muß die Pfade nun alle neu anlegen, auf zig Rechnern wie gesagt...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sichern und Wiederherstellen (Windows7) per GPO konfigurieren (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker verschlüsselte Festplatte wiederherstellen (3)

Frage von Crystallic zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds (2)

Frage von methomas zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Backup
gelöst Online-Dateiablage für Verein, mit mehrstufiger Sicherung? (11)

Frage von Demig0d zum Thema Backup ...