Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerksscan durch SMS Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: complain

complain (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2009, aktualisiert 06:05 Uhr, 3059 Aufrufe, 4 Kommentare

Scannt der SMS Server alle Partitionen und ev. Abhilfe

Hallo.

Unsere Unternehmensrichtlinie schreibt u.a. vor gewisse Programme nicht auf den Firmen Laptops zu installieren und zu betreiben.
Jetzt steh ich vor folgendem Problem:

Mir wurde vor ein paar Wochen mein priv. Laptop gestohlen. Jetzt hab ich mir gedacht eine eigene Partition auf dem Fa. Laptop anzulegen und Win XP draufzuspielen. Natürlich mit meiner Software welche ich Privat benötige. Unser ISO war damit nicht so einverstanden, nach einem SMS Scan.

Meine Frage nun:

Scannt der SMS Server alle Partitionen nach Software und Lizenzen?
und
Kann ich den SMS entgegenwirken wenn ich die Private Systempartition verstecke?


MfG
complain
Mitglied: jhinrichs
28.04.2009 um 07:48 Uhr
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du eine Anleitung möchtest, wie Du Eure Unternehmensrichtlinie umgehen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: complain
28.04.2009 um 16:45 Uhr
Nein keine Anleitung!

Ich möchte lediglich wissen ob der SMS Server versteckte Partitionen erkennt und scannt
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
29.04.2009 um 08:04 Uhr
OK, aber Deine Frage lautet doch:

Kriegt es einer mit, wenn ich versuche, meinen Admin zu hintergehen?

Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: complain
29.04.2009 um 19:50 Uhr
OK.
Ich stelle die Frage anders:

Ist es dem SMS möglich versteckte Laufwerke zu scannen und somit ein Sicherheitsrisiko zu eliminieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Automatische SMS als Terminbestätigung aus Exchange

Frage von gFACEk zum Thema Exchange Server ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst NPort SMS Gateway SMSPasscode Problem mit Comport (3)

Frage von pablovic zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

TK-Netze & Geräte
gelöst SMS-Gateway, ausländisches Handy in D - welche Vorwahl? (9)

Frage von ITgustel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...