Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerksscan durch SMS Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: complain

complain (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2009, aktualisiert 06:05 Uhr, 3054 Aufrufe, 4 Kommentare

Scannt der SMS Server alle Partitionen und ev. Abhilfe

Hallo.

Unsere Unternehmensrichtlinie schreibt u.a. vor gewisse Programme nicht auf den Firmen Laptops zu installieren und zu betreiben.
Jetzt steh ich vor folgendem Problem:

Mir wurde vor ein paar Wochen mein priv. Laptop gestohlen. Jetzt hab ich mir gedacht eine eigene Partition auf dem Fa. Laptop anzulegen und Win XP draufzuspielen. Natürlich mit meiner Software welche ich Privat benötige. Unser ISO war damit nicht so einverstanden, nach einem SMS Scan.

Meine Frage nun:

Scannt der SMS Server alle Partitionen nach Software und Lizenzen?
und
Kann ich den SMS entgegenwirken wenn ich die Private Systempartition verstecke?


MfG
complain
Mitglied: jhinrichs
28.04.2009 um 07:48 Uhr
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du eine Anleitung möchtest, wie Du Eure Unternehmensrichtlinie umgehen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: complain
28.04.2009 um 16:45 Uhr
Nein keine Anleitung!

Ich möchte lediglich wissen ob der SMS Server versteckte Partitionen erkennt und scannt
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
29.04.2009 um 08:04 Uhr
OK, aber Deine Frage lautet doch:

Kriegt es einer mit, wenn ich versuche, meinen Admin zu hintergehen?

Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: complain
29.04.2009 um 19:50 Uhr
OK.
Ich stelle die Frage anders:

Ist es dem SMS möglich versteckte Laufwerke zu scannen und somit ein Sicherheitsrisiko zu eliminieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Netzwerkmanagement
Abmeldung am Server per net use Greift nicht (3)

Frage von engelinzivil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...