cracker969

laufwerkstreiber defekt

schönen guten tag

also folgendes problem : meine laufwerke werden nichtmehr im explorer angezeigt , aber unter der hardware bzw. im bios angezeigt ... wenn ich beid der hardware gucke sind vor allen laufwerken (egal ob virtuell oder real) ... dann steht bei der fehler : "der treiber ist defekt und konnte nicht geladen werden" ....
das logischste ist eigentlich einen neuen treiber für das laufwerk zu suchen (was ich gestern schon knapp 3 h getan habe , aber ohne erfolg) ....
laufwerksbezeichnung : philips dvdr 1640 ...

wer helfen kann (egal ob mit treiber oder gleich ne "komplettlösung" für das problem) immer her damit , ich kann meine laufwerke nich nutzen ... und das stresst ohne ende

mfg

Mitglied: 31431
31431 Aug 29, 2006 at 05:19:53 (UTC)
Guten Morgen ..

um generell sagen zu können, das die Treiber defekt sind, solltest du eine Linux Live CD testen oder irgendetwas von CD booten ..

sollte das funktionieren, sind es definitiv die Treiber ..
Solltest du das ganze schon versucht haben, schreib mir kurz ne Message und ich versuche mein Glück mit den Treibern .. (Für Windows XP ?)

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Mitglied: 31431
31431 Aug 29, 2006 at 05:32:31 (UTC)
Soo.. habe nebenbei etwas geschnüffelt und schnell feststellen müssen, dass das Laufwerk im Forum öfters verflucht wird...

Der eine schmiss sogar einen Link in die Welt, wo es neue Firmenwares gibt:
http://www.p4c.philips.com/files/d/

Ich hoffe, dass hilft dir weiter..
Viele aus dem Forum haben sich ein neues Laufwerk geholt, weil das Problem mit neuen Treibern nicht lösbar war..

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Member: cracker969
cracker969 Aug 29, 2006 at 09:37:43 (UTC)
1. PHILIPS DVDR1640P is die genaue Laufwerksbezeichnung...

2. Ich habe mich mal auf dem FTP umgeguckt , und mein Laufwerk auch gefunden. Dort gibt es zwar ein nettes Upgrade-Tool , aber komischer weise erkennt besagtes Tool mein Laufwerk nicht ... Zu dem Tool waren noch ein paar PDF's , die ich (natürlich) auch durchforstet habe , aber ohne Erfolg ...

Vielleicht bringt es ja noch zusätzliche Hilfe für meinen Helfer , wenn ich sage , das das ganz plötzlich und mit ALLEN laufwerken der Fall war (habe noch ein Laufwerk eines anderen Herstellers und da ist es genau der gleiche Fall)

mfg
Mitglied: 31431
31431 Aug 29, 2006 at 13:14:43 (UTC)
Schau mal im BIOS nach, ob die Laufwerke dort erkannt werden.. Falls ja ..

Versuch einmal eine LiveCD (Ubuntu, Knoppix, Slax...) zu booten..
Sollte das klappen .. können die Laufwerke nicht defekt sein..

.. ansonsten könnte man noch auf Hardware Viren tippen ..
allerdings kenne ich keine...

Mfg - Mythiander