jacksmith

Laufwerkstreiber funktionieren nicht

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Laufwerken, nach einem neustart waren sie plötzlich nicht mehr da...dann hab ich in den Gerätemanager gesehen und dann waren dort meine laufwerke mit einem gelben ausrufezeichen...
als meldung steht dort:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

aber da ich weiß das die Problembehandlung nur Probleme behandelt die ich nicht hab bräuchte ich mal ein wenig hilfe...

ich würde den treiber ja neuinstallieren, aber ich glaube nicht das es der gerätetreiber oder ähnliches ist.... mir schwirrt irgendwie soetwas wie atapi treiber in diesem zusammenhang im kopf herum....
ich würde ja mein system neuinstallieren aber da ich nicht mehr so viel festplatten kapazität auf meiner externen festplatte hab wollte ich die daten auf dvd sichern...aber das problem ist das die laufwerke nicht da sind....

mit laufwerken mein ich mein physikalisches laufwerk und mein virtuelles laufwerk...

kann mir jemand diesbezüglich helfen? hatte jemand schon ein ähnliches problem und eventuell eine lösung dafür?

MfG
Jack

Member: stuefer
stuefer Nov 13, 2007 at 10:18:50 (UTC)
würde mal die treiber neu installieren, oder mit neuesten treiber aktualisieren!!
Mitglied: 8644
8644 Nov 13, 2007 at 12:45:25 (UTC)
Hi,

du solltest einfach alle betroffenen Geräte entfernen und den Rechner neu starten. Das Windows sucht sich die passenden Treiber in der Regel selbst zusammen.

Psycho