Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerkstreiber funktionieren nicht

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: JackSmith

JackSmith (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 13:45 Uhr, 2923 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Laufwerken, nach einem neustart waren sie plötzlich nicht mehr da...dann hab ich in den Gerätemanager gesehen und dann waren dort meine laufwerke mit einem gelben ausrufezeichen...
als meldung steht dort:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

aber da ich weiß das die Problembehandlung nur Probleme behandelt die ich nicht hab bräuchte ich mal ein wenig hilfe...

ich würde den treiber ja neuinstallieren, aber ich glaube nicht das es der gerätetreiber oder ähnliches ist.... mir schwirrt irgendwie soetwas wie atapi treiber in diesem zusammenhang im kopf herum....
ich würde ja mein system neuinstallieren aber da ich nicht mehr so viel festplatten kapazität auf meiner externen festplatte hab wollte ich die daten auf dvd sichern...aber das problem ist das die laufwerke nicht da sind....

mit laufwerken mein ich mein physikalisches laufwerk und mein virtuelles laufwerk...

kann mir jemand diesbezüglich helfen? hatte jemand schon ein ähnliches problem und eventuell eine lösung dafür?

Mit freundlichen Grüßen
Jack
Mitglied: stuefer
13.11.2007 um 11:18 Uhr
würde mal die treiber neu installieren, oder mit neuesten treiber aktualisieren!!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
13.11.2007 um 13:45 Uhr
Hi,

du solltest einfach alle betroffenen Geräte entfernen und den Rechner neu starten. Das Windows sucht sich die passenden Treiber in der Regel selbst zusammen.

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...