Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerkszuweisungen via Gruppenrichtlinien

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Skarden

Skarden (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2010 um 13:53 Uhr, 2711 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe fogendes Problem. Ich möchte in einer Domäne Laufwerke via Gruppenrichtlionien zuweisen. Die DCs sind Server 2008 R2.
Die entsprechende GPO-Einstellung habe ich auch gefunden:
Benutzer-Einstellungen-Windows Einstellungen-Lufwerkszuordnung.

Wende ich die auf einer OU an, und befindet sich ein User in der OU klappt alles so wie es soll.

Nun wechseln die User in den Standorten hin und her. Die Datenverzeichnisse werden via DFS repliziert. Meine Idee war nun die Rechner und Terminalserver in den einzelnen Standorten in eine OU zu packen und die GPO entsprechend darauf anzuwenden.

Beispiel:
Standort A : User X meldet sich am Terminal-A an. Terminal-A ist in OU-A drin und die GPO weist ihm G:\ mit \\Server-A\Daten zu.
Standort B: User X meldet sich am Terminal-B an. Terminal-B ist in OU-B drin und die GPO weist ihm G:\ mit \\Server-B\Daten zu.

Die GPO soll also auf einen Rechner "wirken" und die dort sich anmeldenden User beinflussen. Das klappt aber leider so nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?

Gruß
Skarden
Mitglied: ebfrb1
28.05.2010 um 14:46 Uhr
Schau dir mal das an....

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B231287&x=10&y=1 ...

Vlt hilft dir das weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Skarden
28.05.2010 um 15:24 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider klappt das nicht. Habe ich gerade ausprobiert.

Mir ist noch aufgefallen, dass in der Gruppenrichtlinienverwaltung unter Sicherheitsfilterung nur Auth.Domänenbenutzer steht.
An der Stelle kann ich aber keine Computerkonten eintargen.

Skarden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Microsoft Konten blockieren Gruppenrichtlinien (7)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...