skarden

Laufwerkszuweisungen via Gruppenrichtlinien

Hallo,

ich habe fogendes Problem. Ich möchte in einer Domäne Laufwerke via Gruppenrichtlionien zuweisen. Die DCs sind Server 2008 R2.
Die entsprechende GPO-Einstellung habe ich auch gefunden:
Benutzer-Einstellungen-Windows Einstellungen-Lufwerkszuordnung.

Wende ich die auf einer OU an, und befindet sich ein User in der OU klappt alles so wie es soll.

Nun wechseln die User in den Standorten hin und her. Die Datenverzeichnisse werden via DFS repliziert. Meine Idee war nun die Rechner und Terminalserver in den einzelnen Standorten in eine OU zu packen und die GPO entsprechend darauf anzuwenden.

Beispiel:
Standort A : User X meldet sich am Terminal-A an. Terminal-A ist in OU-A drin und die GPO weist ihm G:\ mit \\Server-A\Daten zu.
Standort B: User X meldet sich am Terminal-B an. Terminal-B ist in OU-B drin und die GPO weist ihm G:\ mit \\Server-B\Daten zu.

Die GPO soll also auf einen Rechner "wirken" und die dort sich anmeldenden User beinflussen. Das klappt aber leider so nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?

Gruß
Skarden

Member: ebfrb1
ebfrb1 May 28, 2010 at 12:46:22 (UTC)
Schau dir mal das an....

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B231287&x=10&y=1 ...

Vlt hilft dir das weiter
Member: Skarden
Skarden May 28, 2010 at 13:24:56 (UTC)
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider klappt das nicht. Habe ich gerade ausprobiert.

Mir ist noch aufgefallen, dass in der Gruppenrichtlinienverwaltung unter Sicherheitsfilterung nur Auth.Domänenbenutzer steht.
An der Stelle kann ich aber keine Computerkonten eintargen.

Skarden