Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laufwers Buchstaben änden

Frage Microsoft

Mitglied: Chris6821

Chris6821 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 11:07 Uhr, 3517 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Ich habe folgendes problem und zwar ich hab einen neuen pc und beim verusuch ein programm zu insterllieren benötigt er
das laufwerk C:!

Das Problem ist das bei dem PC das Laufwerk unter den wechseldatenträger die die buchstaben C,D,E,F und G haben!
Die Lokale Festplatte hat aus ihrgend einem grund den Buchstaben I. Und über die systemverwaltung lässt es sich nicht
mehr änderen! Meine frage ist kann ich das ihrgendwie ändern das meine Festplatte wieder zu C wird ohne das ich
die Festplatte neu formatierne muss da schon einige daten und programme vorhanden sind!
Mit freundlichen grüßen Chris
Mitglied: MathiasS
08.01.2009 um 11:18 Uhr
hi chris,

ich habe zwar eine Lösung, aber überneheme keine Garantie dafür. ;)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft ...

Würde ich nur empfehlen, wenn du dich bei Pc´s etc. auskennst.


lg, Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
08.01.2009 um 11:30 Uhr
...Vorsicht! Mit dem MS-Tipp kannst Du zwar das Boot-LW anpassen, so dass das Betriebssystem startet. Aber alle Programme, die bei der Installation absolute LW-Pfadangaben gesetzt haben (und das sind so ziemlich alle), werden nicht mehr starten.

Manuelle Anpassungen zum Pfad sind auch nur teilweise möglich. Hier sehe ich wirklich nur: Daten sichern, umbenennen, Programme neu installieren, Daten rücksichern...

Mit freundlichen Grüßen telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: indie
08.01.2009 um 13:25 Uhr
Ich würde den PC neuinstallieren dann hast du auch später keine Probleme mit Programmen etc. danach kannst du ja ein Image vom Neuinstallieren PC machen und wenn später mal was schief geht hast du dein Image und der PC ist in 30 min wieder schön installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2009 um 17:54 Uhr
Kenne die Problematik. In Deinem Artikel, Mathias, steht: "Wenden Sie die in diesem Artikel beschriebene Vorgehensweise nur an, um eine Änderung eines Laufwerksbuchstabens rückgängig zu machen, jedoch nicht, um ein bestehendes Computerlaufwerk oder Ähnliches zu ändern" - dies trifft hier nicht zu und das geht definitiv in die Hose, denn alle Verweise in der Registry zeigen auf i:
Neu installieren...zuvor alle anderen Festplatten abziehen und auch Cardreader zunächst im Bios deaktivieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...