Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufzeit Problem Function in einer Schleife (HTML-PHP-JAVA)

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: ruster2010

ruster2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2014, aktualisiert 15:45 Uhr, 1274 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo community,

habe mal ne Frage an euch und versuche sie hier mal zu vormulieren.

Mein Ziel:
erstellen einer Zeitverzögerung bei onmousemove / alert:
müsste ich EIGENTLICH hinbekommen über function und jeweils onmousemove hochzählen ab ... mal onmousemove alert ausführen.

Problem:
dieser Aufruf ist in einer "großen" Schleife.
Heißt also wenn ich es über eine function mache bekomme ich ein laufzeit Problem.

Deswegen würde ich es gerne direkt in der Schleife bzw. ohne function verwirklichen.

Derzeit:
schleife
{
<table onmousemove="alert('<?php echo $betreff; echo "/t";echo $b;echo $c;echo ...;" ?>');">
}


Ist das irgendwie möglich?
(bestimmt irgendwie!!!) wie denn?

Oder gibt es eine viel leichtere Möglichkeit oder bin ich voll auf dem Holzweg??
Um Richtungsangabe wird gebeten..

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: 114757
12.12.2014, aktualisiert um 12:32 Uhr
Moin,
bin ich hier der Einzige der hier nicht versteht was du eigentlich machen willst ??
Versuchs nochmal mit Kontext ...
Um Richtungsangabe wird gebeten..
Um Erklärung wird gebeten.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
12.12.2014 um 12:34 Uhr
Hallo ruster2010.

Ich beziehe mich auf Java.

Thread.sleep(ZeitinMilliSekunden);
Lese dich zum Thema Thread ein, das sollte dein Problem lösen

Liebe Grüße
ITvortex

PS in PHP: http://www.phpgangsta.de/richtige-threads-in-php-einfach-erstellen-mit- ...
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
12.12.2014 um 12:35 Uhr
Zitat von 114757:

Moin,
bin ich hier der Einzige der hier nicht versteht was du eigentlich machen willst ??
Versuchs nochmal mit Kontext ...
> Um Richtungsangabe wird gebeten..
Um Erklärung wird gebeten.

Gruß jodel32

Er will einfach nur eine gewisse Zeit warten (so wie ich das verstanden habe).
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
12.12.2014, aktualisiert um 12:38 Uhr
Zitat von ITvortex:
Er will einfach nur eine gewisse Zeit warten (so wie ich das verstanden habe).
na wenn das so ist, das geht in JavaScript mit
setTimeout(function() { alert('blablabla'); }, 5000);
für eine Verzögerung von 5 Sekunden
Bitte warten ..
Mitglied: ruster2010
12.12.2014 um 12:39 Uhr
sorry hab mich etwas schwierig ausgedrückt da ich es selbst nicht genau weiß

ich versuch es nochmal.

ich möchte ein onmousemove event verzöger.
Dieses Event wird aber in einer Schleife aufgerufen -> wenn ich eine java Function in dieser Schleife aufrufe bekomme ich Laufzeitfehler.

Ich möchte nun eine Verzögerung von onmousemove ohne Funktion realisieren.

Möglich??
Wie??
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
12.12.2014 um 12:45 Uhr
Zitat von ruster2010:
Ich möchte nun eine Verzögerung von onmousemove ohne Funktion realisieren.

Möglich??
Wie??
siehe letzten Post ...
Bitte warten ..
Mitglied: ruster2010
12.12.2014 um 12:47 Uhr
PS es soll nicht nur eine Verzögerung werden.

onmousemove wird hochgezählt ab zb 10 soll dann ausgeführt oder <10 unterbrochen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
12.12.2014 um 12:49 Uhr
Zitat von ruster2010:

sorry hab mich etwas schwierig ausgedrückt da ich es selbst nicht genau weiß

ich versuch es nochmal.

ich möchte ein onmousemove event verzöger.
Dieses Event wird aber in einer Schleife aufgerufen -> wenn ich eine java Function in dieser Schleife aufrufe bekomme ich
Laufzeitfehler.

Ich möchte nun eine Verzögerung von onmousemove ohne Funktion realisieren.

Möglich??
Wie??

Du sprichst zuerst von einer Skriptsprache (HTML) und dann von 2 Programmiersprachen (PHP, Java).
Java ist NICHT gleich Javascript!

Du musst schon schreiben was du eigentlich haben willst.

Wenn Javascript dann schau dir den Post von jodel an setTimeout....
Wenn du in Java etwas schreibst dann brauchst du einen Timer oder Thread also DeinTimer.sleep(1000);
Wenn du in PHP einen Timer oder Thread benötigst dann schau dir meinen Link an.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
12.12.2014 um 12:49 Uhr
Zitat von ruster2010:

PS es soll nicht nur eine Verzögerung werden.

onmousemove wird hochgezählt ab zb 10 soll dann ausgeführt oder <10 unterbrochen werden.

Siehe die Posts zuvor.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
12.12.2014, aktualisiert um 12:50 Uhr
Zitat von ruster2010:
onmousemove wird hochgezählt ab zb 10 soll dann ausgeführt oder <10 unterbrochen werden.
häääää ?????????
Versetz dich doch mal in die Lage der Leute die dir hier helfen wollen, also ich versteh nix ..sorry
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
12.12.2014 um 12:55 Uhr
Zitat von 114757:

> Zitat von ruster2010:
> onmousemove wird hochgezählt ab zb 10 soll dann ausgeführt oder <10 unterbrochen werden.
häääää ?????????
Versetz dich doch mal in die Lage der Leute die dir hier helfen wollen, also ich versteh nix ..sorry

Ich versuch mal das zu verstehen:

Es wird in einer Schleife irgend ein Zähler inkrementiert und sobald er den Wert >=10 hat soll onMouseMove(.....) aufgerufen werden?
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
12.12.2014, aktualisiert um 13:02 Uhr
onMouseMove="if(this.zahl.value >= 10){test(this);}"
Bitte warten ..
Mitglied: ruster2010
12.12.2014, aktualisiert um 13:09 Uhr
Sorry

und erstmal danke, noch eine Versuch

<p>The onmousemove event occurs every time the mouse pointer is moved over the div element.</p>
<div onmousemove="myMoveFunction()">
<p>onmousemove: <br> <span id="demo">Mouse over me!</span></p>
</div>

<script>
var x = 0;
var y = 0;
var z = 0;

function myMoveFunction() {
document.getElementById("demo").innerHTML = z+=1;
}

das wäre "meine" Hochzähl Funktion von onmousemove.
jetzt möchte ich ab 10 einen alert ausführen. Wird 10 nicht erreicht soll z zurückgesetzt werden und alert NICHT ausgeführt werden.

Mein Problem ist, dass wenn ich eine Funktion in meiner Schleife Aufrufe bekomme ich Laufzeit fehler.

Kann ich das ganze irgendwie in der Schleife lösen ohne große Beansprucheung der Laufzeit??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben (35)

Frage von ITFlori zum Thema PHP ...

Java
Problem bei Java und FTP (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Java ...

Batch & Shell
gelöst Batch Problem bei einer For Schleife (2)

Frage von Juergen42 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...