srx2010
Goto Top

Laufzeit einer Seagate und WD Festplatte

Hi, ich habe mir eine Seagate Surveillance und eine WD Red Festplatte gekauft. Jetzt möchte ich mittels eines SATA auf USB Adapter die Platten am PC anschließen und den Status der Festplatte ermitteln. Vorallem ob die Platten wirklich neu sind (Laufzeit)
Wie mache ich das?
Gruß

Content-Key: 307652

Url: https://administrator.de/contentid/307652

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: joachim57
joachim57 Jun 19, 2016 at 17:13:01 (UTC)
Goto Top
Einfach die SMART-Werte auslesen. z.B. mit CrystalDiskInfo:
http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html
Gruss
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 19, 2016 updated at 17:16:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @srx2010:

Wie mache ich das?


Einfach die Smart-Werte abfragen. geht mit tools wie den smartmontools oder crystaldiskinfo.bei crystaldiskinfo mußt Du aufpassen, daß Du Dir keine Werbetrojaner einfängst.

lks