andreas13187

Laufzeitfehler -32003- aus Anwendung die Zugriff auf Outlook haben soll

Das Programm das die Fehlermeldung ausgibt ist ein eher unbekanntes "Media 3" ein Datenbankprogramm für den Verleih von Medien, so eine Art Katalog mit Verleihunterstützung.

Das Problem (genauer gesagt die Fehlermeldung Lauftzeitfehler 32003 Anmeldung fehlgeschlagen" tritt auf wenn aus Media3 auf die Funktion E-Mail-Bestätigung geklickt wird. Dann kommt besagte Fehlermeldung und Anwendung stürzt ab !

Nachdem ich dem Entwickler des Programms das Problem geschildert habe, meint dieser das liegt am Mapi-Protokoll !
Auch der Systemadmin vermutet hier ein Problem ...

Das merkwürdige ansonsten funktiniert Outlook problemlos (auch mit anderen Programm die z.B. Anhänge an E-Mail übergeben..)

Zu der Umgebung:
Ich habe Win XP Prof. SP3 (alle Updates vorhanden)
Outlook 2003 SP2
IE 8.0 , sowie Firefox 3.015

Beim Googlen nach der Fehlermeldung bin auf diesen Artikel gestossen, der mir aber nicht sonderlich weiterhilft :

http://support.microsoft.com/kb/180172/de

Hat vielleicht jemand Tipps wie ich das Problem angehe / beseitigen kann ?

Wenn noch weiter Angabe benötige werden geben ich diese gerne hier bekannt ..

Member: andreas13187
andreas13187 Mar 30, 2010 at 07:41:33 (UTC)
Die Lösung war ... relativ einfach ... im Setup des Medien-Programms war ein E-Mail Benutzername eingetragen, nachdem dieser entfernt,
klappt die Übergabe an Outlook ... ohne Fehlermeldung !