Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufzeitfehler "339" Komponente "RICHTX32.OCX" nicht richtig registriert

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: yggdrasil

yggdrasil (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2005 um 13:05 Uhr, 14260 Aufrufe

Andere Dateiversion und Neuregistrierung bringen leider keinen Erfolg

Hallo,


ich arbeite in einer Mediothek, auf deren Rechnern (Win2000 Pro) dutzende Sprachprogramme installiert sind. (Mein Vorgänger hat mir ein relativ instabiles System hinterlassen, aber das Neuaufsetzen des Systems kommt wegen der großen Anzahl von Programm nicht in Frage.)

Nun laufen einige Programme nicht mehr, genauer gesagt brechen sie mit der Fehlermeldung
" Laufzeitfehler '339' Die Komponente 'RICHTX32.OCX' oder eine ihrer Abhänigkeiten ist nicht richtig registiert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig " ab.

Wenn ich die Programme auf anderen Rechnern installiere gibt es keine Probleme. Daher hab ich zuerst ne ältere Version von RICHTX32.OCX in Systemverzeichnis kopiert und mit regsr32 neu registriert. Hat natürlich nix gebracht.

Auf anderen Rechnern kann ich die Fehlermeldung reproduzieren, wenn ich die Berechtigungen auf RICHTX32.OCX einschränke.
Bei den Problemrechnern hat aber unter Berechtigungen jeder Vollzugriff.

Daher meine Fragen:
1. Kann mein Vorgänger am System weitere Änderungen vorgenommen haben, so dass Programm nicht auf Dll's im System3-Ordner zugreifen können?

2. Wie bekomme ich die Abhängigkeiten herraus? (Vllt wurde ja eine Datei gelöscht.)

3. Was kann ich noch Probieren?


Gruß Yggdrasil
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (5)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Microsoft Office
Laufzeitfehler 438 bei Word und Exel-AddIns (1)

Frage von klanax zum Thema Microsoft Office ...

Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...