alan1212

Wie lautet der richtige code um aus Verzeichnissen und deren Unterverzeichnissen m3u Playlisten mit dem jeweiligen Ordnernamen zu erstellen?

Derzeit verwende ich folgenden Code:

dir /B /L /O %1\*.mp3 > %1\playlist.m3u

als *.bat Datei

Es ist aber mühsam damit zu arbeiten, da ich imm er nur einen Ordner auf meine bat ziehe,
um dann eine Playlist zu generieren.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand kurz den Code schreiben könnte um eben einen Ordner mit vielen Unterordnern
auf diese Datei zu ziehen um dann in jedem Ordner eine Playlist in dem jeweiligem Ordnernamen zu haben.

Ich benötige dies da ich einen Mp3-Player (Zen M300) gekauft habe der leider keine Ordner abspielen kann.
Kommentar vom Moderator Biber am Sep 25, 2011 um 18:10:21 Uhr
Verschoben von "Windows-was-weiss-ich" nach "Batch & Shell"

Mitglied: 86263
86263 Sep 25, 2011 at 16:59:39 (UTC)
ungetestet
for /f "delims= tokens=1*" %%i in ('dir /B') do dir /b /l /o "%%i\*.mp3" >> "%%i\playlist.m3u"

MfG,
DB
Member: bastla
bastla Sep 25, 2011 at 17:51:55 (UTC)
Hallo Alan1212 und willkommen im Forum!

Etwa so:
for /d /r %1 %%i in (.) do dir /B /L /O "%%~i\*.mp3">"%%~i\playlist.m3u"
Grüße
bastla
Member: Alan1212
Alan1212 Sep 29, 2011 at 17:19:20 (UTC)
Hallo bastla,
erstmal vielen Dank, habe den code gerade ausprobiert und er hat das erste Mal auch playlists in die folder geschrieben, die zwar noch nicht den Dateinamen des Ordners trugen, aber das ist schon sehr gut. Das zweite Mal ich weiß nicht warum hat es nicht mehr funktioniert. Aber falls Du
nochmal die Muse hättest das kurz zu überdenken wäre ich Dir sehr dankbar, denn es ist für mich unmöglich diese Playlists in großer Anzahl per Hand zu erstellen.
Liebe Grüße
Alan1212
Member: Alan1212
Alan1212 Sep 29, 2011 at 17:26:07 (UTC)
Hallo,
auch erstmal vielen Dank, aber leider stimmt irgendwas an dem code noch nicht, vielleicht hast Du auch noch Mal Lust kurz drüber zu blicken.
Liebe Grüße

Alan1212
.
Member: bastla
bastla Sep 29, 2011 at 22:10:20 (UTC)
Hallo Alan1212!
Wenn
eine Playlist in dem jeweiligem Ordnernamen zu haben
eigentlich "mit dem jeweiligen Ordnernamen" heißen soll:
for /d /r "%~1" %%i in (.) do dir /B /L /O "%%~i\*.mp3">"%%~i\%%~nxi.m3u"
Grüße
bastla
Member: Alan1212
Alan1212 Oct 01, 2011 at 09:41:57 (UTC)
Hallo bastla,
vielen Dank für Deine Hilfe, der code funktioniert. Echt cool, daß Du so fit bist.
lg
Alan1212