Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 25.09.2011 um 20:10:21 Uhr
Verschoben von "Windows-was-weiss-ich" nach "Batch & Shell"
GELÖST

Wie lautet der richtige code um aus Verzeichnissen und deren Unterverzeichnissen m3u Playlisten mit dem jeweiligen Ordnernamen zu erstellen?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Alan1212

Alan1212 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2011, aktualisiert 20:13 Uhr, 3485 Aufrufe, 6 Kommentare

Derzeit verwende ich folgenden Code:

dir /B /L /O %1\*.mp3 > %1\playlist.m3u

als *.bat Datei

Es ist aber mühsam damit zu arbeiten, da ich imm er nur einen Ordner auf meine bat ziehe,
um dann eine Playlist zu generieren.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand kurz den Code schreiben könnte um eben einen Ordner mit vielen Unterordnern
auf diese Datei zu ziehen um dann in jedem Ordner eine Playlist in dem jeweiligem Ordnernamen zu haben.

Ich benötige dies da ich einen Mp3-Player (Zen M300) gekauft habe der leider keine Ordner abspielen kann.
Mitglied: MisterExpulso
25.09.2011 um 18:59 Uhr
ungetestet
01.
for /f "delims= tokens=1*" %%i in ('dir /B') do dir /b /l /o "%%i\*.mp3" >> "%%i\playlist.m3u"
MfG,
DB
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.09.2011 um 19:51 Uhr
Hallo Alan1212 und willkommen im Forum!

Etwa so:
for /d /r %1 %%i in (.) do dir /B /L /O "%%~i\*.mp3">"%%~i\playlist.m3u"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Alan1212
29.09.2011 um 19:19 Uhr
Hallo bastla,
erstmal vielen Dank, habe den code gerade ausprobiert und er hat das erste Mal auch playlists in die folder geschrieben, die zwar noch nicht den Dateinamen des Ordners trugen, aber das ist schon sehr gut. Das zweite Mal ich weiß nicht warum hat es nicht mehr funktioniert. Aber falls Du
nochmal die Muse hättest das kurz zu überdenken wäre ich Dir sehr dankbar, denn es ist für mich unmöglich diese Playlists in großer Anzahl per Hand zu erstellen.
Liebe Grüße
Alan1212
Bitte warten ..
Mitglied: Alan1212
29.09.2011 um 19:26 Uhr
Hallo,
auch erstmal vielen Dank, aber leider stimmt irgendwas an dem code noch nicht, vielleicht hast Du auch noch Mal Lust kurz drüber zu blicken.
Liebe Grüße

Alan1212
.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.09.2011 um 00:10 Uhr
Hallo Alan1212!
Wenn
eine Playlist in dem jeweiligem Ordnernamen zu haben
eigentlich "mit dem jeweiligen Ordnernamen" heißen soll:
for /d /r "%~1" %%i in (.) do dir /B /L /O "%%~i\*.mp3">"%%~i\%%~nxi.m3u"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Alan1212
01.10.2011 um 11:41 Uhr
Hallo bastla,
vielen Dank für Deine Hilfe, der code funktioniert. Echt cool, daß Du so fit bist.
lg
Alan1212
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Microsoft Remote Connectivity Analyzer - Verification-Code (7)

Frage von ArnoNymous zum Thema Webbrowser ...

Windows Installation
Wie erstelle ich ein kostenloses Code Sign Zertifikat? (6)

Frage von Yanmai zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst FOR Schleife mit Unterverzeichnissen, die Ausgabe kürzen (tokens evtl.) (5)

Frage von Kriegstreiber zum Thema Batch & Shell ...

IDE & Editoren
gelöst Code:Blocks auto complete anpassen (10)

Frage von TheBattleWolf zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (22)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (13)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...