Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 25.09.2011 um 20:10:21 Uhr
Verschoben von "Windows-was-weiss-ich" nach "Batch & Shell"
GELÖST

Wie lautet der richtige code um aus Verzeichnissen und deren Unterverzeichnissen m3u Playlisten mit dem jeweiligen Ordnernamen zu erstellen?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Alan1212

Alan1212 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2011, aktualisiert 20:13 Uhr, 3527 Aufrufe, 6 Kommentare

Derzeit verwende ich folgenden Code:

dir /B /L /O %1\*.mp3 > %1\playlist.m3u

als *.bat Datei

Es ist aber mühsam damit zu arbeiten, da ich imm er nur einen Ordner auf meine bat ziehe,
um dann eine Playlist zu generieren.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand kurz den Code schreiben könnte um eben einen Ordner mit vielen Unterordnern
auf diese Datei zu ziehen um dann in jedem Ordner eine Playlist in dem jeweiligem Ordnernamen zu haben.

Ich benötige dies da ich einen Mp3-Player (Zen M300) gekauft habe der leider keine Ordner abspielen kann.
Mitglied: MisterExpulso
25.09.2011 um 18:59 Uhr
ungetestet
01.
for /f "delims= tokens=1*" %%i in ('dir /B') do dir /b /l /o "%%i\*.mp3" >> "%%i\playlist.m3u"
MfG,
DB
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.09.2011 um 19:51 Uhr
Hallo Alan1212 und willkommen im Forum!

Etwa so:
for /d /r %1 %%i in (.) do dir /B /L /O "%%~i\*.mp3">"%%~i\playlist.m3u"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Alan1212
29.09.2011 um 19:19 Uhr
Hallo bastla,
erstmal vielen Dank, habe den code gerade ausprobiert und er hat das erste Mal auch playlists in die folder geschrieben, die zwar noch nicht den Dateinamen des Ordners trugen, aber das ist schon sehr gut. Das zweite Mal ich weiß nicht warum hat es nicht mehr funktioniert. Aber falls Du
nochmal die Muse hättest das kurz zu überdenken wäre ich Dir sehr dankbar, denn es ist für mich unmöglich diese Playlists in großer Anzahl per Hand zu erstellen.
Liebe Grüße
Alan1212
Bitte warten ..
Mitglied: Alan1212
29.09.2011 um 19:26 Uhr
Hallo,
auch erstmal vielen Dank, aber leider stimmt irgendwas an dem code noch nicht, vielleicht hast Du auch noch Mal Lust kurz drüber zu blicken.
Liebe Grüße

Alan1212
.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.09.2011 um 00:10 Uhr
Hallo Alan1212!
Wenn
eine Playlist in dem jeweiligem Ordnernamen zu haben
eigentlich "mit dem jeweiligen Ordnernamen" heißen soll:
for /d /r "%~1" %%i in (.) do dir /B /L /O "%%~i\*.mp3">"%%~i\%%~nxi.m3u"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Alan1212
01.10.2011 um 11:41 Uhr
Hallo bastla,
vielen Dank für Deine Hilfe, der code funktioniert. Echt cool, daß Du so fit bist.
lg
Alan1212
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Bulk Ordnerinhalt in andere Verzeichnisse kopieren mit Übernahme des jeweiligen Ordnernamen in die Datei
Frage von Matze1508Windows Tools

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich die Funktion nicht gefunden habe oder ob es die nicht einfach gibt. ...

Batch & Shell
Ordnernamen aus Dateinamen erstellen
Frage von Dr.ByteBatch & Shell1 Kommentar

Hi Gemeinde, benötige ein kleines Tool. Es liegen ca 100 Dateien in einem Ordner. Ich bräuchte nun ein Tool ...

Microsoft Office
Dynamische Kreisformen über VBA-Code mit jeweiliger Linienfarbe ausfüllen
gelöst Frage von IkanerMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab da wieder ein Problem und zwar folgendes: ich möchte gerne mehrere dynamische Kreisformen über einen ...

Microsoft
Mit VBA-Code ein Verzeichnis erstellen
gelöst Frage von DockMaster-deMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe mit MS Access 2010 eine Datenbank und ein Frontend. Daten werden über ein Formular eingegeben. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 5 MinutenWindows 10

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 3 StundenMicrosoft Office13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 9 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...