Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lautsprecher schalten sich ab

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Adelante

Adelante (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2008, aktualisiert 27.07.2008, 8936 Aufrufe, 3 Kommentare

CF 52 Toughbook / Panasonic

Die Geräte (2 Stück) verhalten sich während der Installation des Betriebssystem (XP Prof.) normal und alle Komponente funktionieren einwandfrei.

Während der Installation einiger Anwendungen bzw. Systemupdates, den Zeitpunkt und welche Anwendung bzw. Update das ist, konnte ich noch nicht lokalisieren, werden die Lautsprecher deaktiviert und lassen sich auch durch die Tastenbelegung nicht wieder aktivieren. Kopfhörer hingegen funktionieren einwandfrei. Hardwaredefekt kann ausgeschlossen werden, da bei einer Neuinstallation des Systems die Lautsprecher ja wieder funktionieren. Im Systemlog werden keine Fehler angezeigt und auch die Treiber sehen normal aus. Deinstallation der Audio - Treiber brachte keine Veränderung.

Evt. hat jemand einen Tipp wie dieses Phänomen zu lösen ist.

Vielen Dank im Voraus

Aloa
Mitglied: VB-NET
27.07.2008 um 11:55 Uhr
Hi,
also ich hatte ein ähnliches Phänomen. Bei mir hat XP immer die Treiber rausgeschmissen. Bei mir war die "Sound und Audiogeräte".dll kaputt. Leider komme ich gerade nicht mehr auf den Namen.

Die hab ich wieder von der Windows-CD im Abgesicherten Modus eingefügt bzw. ersetzt und der Spuk war vorbei.

Gruß

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: Adelante
31.01.2009 um 04:26 Uhr
Hab vielen Dank, konnte den Fehler konkret eingrenzen und beheben. Aloa Adelante
Bitte warten ..
Mitglied: Wildi27
22.02.2009 um 18:30 Uhr
Hallo Adelante,
Ich habe das gleiche Problem beim gleichen Notebook ( CF-52) und Betriebssystem (XP-Pro).
Du hast geschieben, daß Du den Fehler beheben konntest, aber leider nicht geschrieben wie !? . Bitte schreib doch mal genau, was Du gemacht hast, bzw. was ich machen muss, um den Sound wieder auf die Lautsprecher zu bekommen.
Danke Wildi27
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
IoT: Hacker schalten Heizungen aus (6)

Link von ticuta1 zum Thema Sicherheit ...

Switche und Hubs
gelöst Aktive Switch in Reihe schalten (3)

Frage von Frank1984 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...