78403

Lautstärkemixer Programm automatisch (un)muten (via Hotkey oder ähnliches)

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit im Lautstärkemixer (Win7) eine spezielle Anwendung per Batch oder AHK oder sonstiges zu un/muten ?

Bisher habe ich nichts passendes gefunden...

Danke schonmal.

Member: NetWolf
NetWolf May 12, 2012 at 14:47:40 (UTC)
Moin Moin,

für eigene Tastenkombination kann man z.B. Winkey nutzen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: mak-xxl
mak-xxl May 12, 2012 at 14:50:46 (UTC)
Moin nailuj90,

mit Bordmitteln geht das möglicherweise auch, schau aber auch mal hier.

Viel Erfolg und freundliche Grüße von der Insel - Mario
Mitglied: 78403
78403 May 13, 2012 at 09:18:42 (UTC)
Nircmd:
Also das hilft mir leider nicht weiter, da man damit nur die gesamte Systemlautstärke ändern kann und nicht nur ein spezielles Programm face-sad

Winkey:
Funktioniert leider nicht unter Win 64bit
Member: cardisch
cardisch May 14, 2012 at 07:26:38 (UTC)
Zitat von @78403:
Nircmd:
Also das hilft mir leider nicht weiter, da man damit nur die gesamte Systemlautstärke ändern kann und nicht nur ein
spezielles Programm face-sad

Das war aber laut deinem ersten Post nicht gefordert...

Winkey:
Funktioniert leider nicht unter Win 64bit

BTW:
Wofür braucht man sowas, bzw. was willst du mit einer Programmspezifischen Lautstärke erreichen ?!

Gruß

Carsten
Member: Multie
Multie Jul 01, 2014 at 07:46:49 (UTC)
BTW:
Wofür braucht man sowas, bzw. was willst du mit einer Programmspezifischen Lautstärke erreichen ?!

Hallo

Z.b. wenn man In einem Spiel/Vollscreen anwendung ist und nicht immer rausgehen kann(spiel/anwendungs absturz)
und nur eben die Musik leiser oder lauter machen möchte oder etwas muten etc..

Gruß Multie