coolman

Lautstärkeregelung wird nicht in Taskleiste angezeigt

Moin!
Da ich des öfteren an der Lautstärke herumstelle, brauche ich die Lautstärkeregelung in der Taskleiste. Als Workaround muß ich immer in die Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte, dort ENTFERNE ich den Haken von "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" (also theoretisch müßte die Lautstärkeregelung angezeigt werden), klicke auf "Übernehmen", dann setze ich den Haken wieder rein, klicke wieder auf "Übernehmen" und dann endlich wird die Lautstärkeregelung angezeigt...
Wie kann ich es bewirken, daß die Lautstärkeregelung gleich nach dem booten angezeigt wird?? ODER gibt es einen Kommandozeilen-Befehl, der mir die Klick-Orgie erspart?? Den Befehl würde ich dann ganz einfach in mein Hochfahr-Skript mit einbinden.

THX

Member: geTuemII
geTuemII Oct 12, 2006 at 11:26:16 (UTC)
Taskleiste --> Eigenschaften --> register Taskleiste --> Inaktive Symbole ausblenden: Anpassen --> Lautstärke --> (auf Ausblenden... klicken) --> im Pulldown Immer einblenden auswählen

HTH geTuemII
Member: coolman
coolman Oct 13, 2006 at 09:00:52 (UTC)
Funktioniert leider NICHT (hatte ich mir schon fast gedacht, da "Inaktive Symbole ausblenden" nicht aktiv war).
Noch irgenwelche Ideen?

THX
Member: jajax1
jajax1 Dec 31, 2006 at 12:53:22 (UTC)
Habe das gleiche problem - hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Danke & Grüße