manuela65

Lautstärkeregler Haken gehen nicht raus

Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem Lautstärkeregler unter Win XP SP3.
Die Haken bei "Ton aus" bei Mikrofon und Line-In gehen plötzlich nicht mehr raus, wenn ich draufklicke.
Gesamtlautstärke und CD-Audio gehen aber. Google findet nichts passendes.
Wenn ich bei meiner TV-Karte (Typhoon, analog) aufnehme, habe ich keinen Ton mehr.
Woran kann das denn liegen ? In den Einstellungen der TV-Karte bzw. dem Programm dort habe ich nichts geändert.

MfG und guten Rutsch.
76add647db35be80592beb19698fccad

Member: Freund.der.Nacht
Freund.der.Nacht Jan 01, 2013 at 16:24:10 (UTC)
Hallo Manuela65 und Frohes Neues!

Versuche mal den Treiber für das entsprechende Gerät zu aktualisieren, bzw. neu zu installieren.

Es kann eig. nur ein Treiberproblem oder Hardware Problem sein.

MfG
Batch-Lord
Member: manuela65
manuela65 Jan 01, 2013 at 16:47:09 (UTC)
Dir auch ein Frohes Neues !
Tatsache, Treiber neu runtergeladen, VIA HD deinstalliert, Neustart, Treiber installiert und es geht wieder.
Keine Ahnung was da kaputt war. Aber das Board ist eh Mist. Ein Asrock N68C-S UCC. War halt billig, dafür weigert es sich eine ATI-Grafikkarte zu erkennen. Nvidia gehen problemlos. Wird wohl am Nvidia-Chipsatz liegen.
Danke Batch-Lord