Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lautstärke automatisch runterregeln lassen

Frage Multimedia

Mitglied: DaEi

DaEi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2004, aktualisiert 01.02.2005, 7961 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hab das Gefühl: Werbung ist lauter als das normale Programm...

Hallo,

Ich gucke am Rechner ab und zu etwas TV. Wie gesagt habe ich das Gefühl, dass die Werbung lauter ist als das normale Programm. Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke automatisch runterregeln zulassen, wenn sie einen bestimmten Pegel überschreitet?
Das selbe Problem habe ich beim Gucken von Filmen. Ich verstehe kaum die Sprache und plötzlich wummst meine Anlage das ganze Haus zusammen.

Es ist ja nicht weiter wichtig, aber es währe schon toll, wenn hier jemand eine Idee hätte

extra großen Weihnachtsgruß
..das ei
Mitglied: 9038
01.02.2005 um 15:03 Uhr
Hallo,

kenne kein tool, das die Lautstärke autmatisch regelt, sobald ein best. Pegel überschritten wird. Es ist allerding vollkommen normal das die Werbung lauter ist, machen aber nicht alle Sender so.

Bei dem Problem mit den Filmen ist es vermutlich deshalt so schlimm, weil sie in Dolby DIGITAL oder Pro Logic ausgestrahlt werden. Wen du kein 5.1 Boxensystem verwendest, überlagert der Pegel der Rear-Speaker teilweise den der Front-Speaker, und dann hört man beispielsweise in Actionszenen keine Sprache.

Eine Notlösung wäre die mono - Einstellung. Oder mit entspr. Soundkarte auf Stereoklang umwandeln.
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
01.02.2005 um 16:25 Uhr
Hi,

mir ist schon vollkommen bewusst das es "normal" ist, dass Werbung lauter ist als alles andere. Aber mich regt es auf- ark ;)

Bei den Filmen hast du glaube ich Recht, ich habe sozusagen ein 4.0 System- also Rear und Front Speaker. Die Bässe kommen mit aus den Frontspeakern, die sind mit 1200 Watt ausreichend *hehe*

((..is auch alles softwaremäßig auf Quadsound eingestellt..))

es ist nur so, wenn ich die Lautstärke so anpasse, dass ich alles gut verstehe- fliege ich in einer Actionszene aus dem Bett..

trotzdem schonmal danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen? (5)

Frage von Rene12345 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (4)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

iOS
IOS 11 lagert Apps automatisch in die Cloud aus

Link von sabines zum Thema iOS ...

Windows Systemdateien
Windows Defender Probleme (mal wieder) lassen sich um keinen Preis beheben (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...