Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lautstärke - HP ML350 GEN9 2XE5-2650V3 2P

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: evolution

evolution (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2015, aktualisiert 19:37 Uhr, 1381 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich soll für einen Kunden 2 Sever (HP ML350 GEN9 2XE5-2650V3 2P) http://www.mindfactory.de/product_info.php/HP-ML350-GEN9-2XE5-2650V3-2P ...
bei bestellen.

Die Server müssen beim Kunden allerdings direkt in das Großraumbüro und dürfen nicht laut sein. Leider kenne ich diese Server nicht und
ich finde auch keine Angaben zur Geräuschentwicklung. Hat jemand Erfahrung damit?
Mitglied: certifiedit.net
18.02.2015 um 18:51 Uhr
Hallo Evolution,

wie wäre es direkt bei HP anzuklopfen?
Bitte warten ..
Mitglied: evolution
18.02.2015 um 19:01 Uhr
Hab ich.. Aber noch keine Antwort vom Vertrieb..
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
LÖSUNG 18.02.2015, aktualisiert um 19:37 Uhr
Hallo,

schaust Du auf Seite 36. Beachte aber auch die BTU-Werte.

http://h20195.www2.hp.com/v2/GetDocument.aspx?docname=c04346270

Die Kisten im Großraumbüro halte ich für eine schlechte Idee. Warum nicht in einem Serverrau, ?

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: evolution
18.02.2015 um 19:37 Uhr
Oh Super.. Danke..

29dBA bei Volllast.. ist ja gar nicht so laut. Sollte also passen..

Das Problem ist halt, dass der Kunde nur das Großraumbüro hat. Es gibt leider keinen Serverraum oder einen Raum, der dafür zu nutzen wäre..
Die alten Server stehen da auch mitten in der Landschaft.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.02.2015 um 19:39 Uhr
Moin,
solange Damen beim design der sea of sensors beim ProLiant das Sagen haben ... je nach firmwarestand kann das gehen. Oder auch nicht . Ich habe mit Gen8 ... sagen wir mal ... durchaus differente Erfahrungen gemacht. Solltest Du vorhaben, Karten einzubauen, die nicht HP-zertifiziert sind (und das sind nur die eigenen) --> Finger weg oder eigenen Raum reservieren.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: evolution
18.02.2015 um 19:43 Uhr
Nein, hab ich nicht vor. Auch die Controller sind von HP.

Gibt es evtl. eine geräuscharme Alternative, die jemand empfehlen kann? Wie gesagt.. Extra Raum... NADA..
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
19.02.2015 um 11:42 Uhr
Moin,

Eventuell sowas hier:
https://www.thomas-krenn.com/de/produkte/tower-systeme/silent-tower-serv ...

Liegt zwar immernoch über dem HP (falls es wirklich nur 29db sind) ist aber im Vergleich zu Rackservern um einiges leiser ;)

NOTE: Configurations tested for 1P and 2P SFF models included two (2) 500GB SFF SATA
Midline HDD and Windows 2012 Enterprise 64-bit.
NOTE: The Listed sound levels apply to standard shipping configurations. Additional options
may result in increased sound levels.
Das heißt sobald da mehrere SAS Platten oder ähnliches dazu kommt wirds natürlich lauter.

Das ein Server im Büro eine denkbar schlechte Idee ist hast du ja von einigen schon gehört (Lautstärke, Temperatur usw.)

VG
Valexus
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
23.02.2015 um 16:27 Uhr
Ich denke, das Server generell nicht für den Betrieb in einem Großraumbüro geeignet sind...
"Leiser Betrieb" gehört in dieser Leistungsklasse sicherlich nicht zu den Entwicklungszielen der Hersteller.
Hinzu kommt sicherlich noch die Ausstattung... Ein moderner Hypervisor mit zwei 2950v3 (jeweils 105W) mit >100Gb RAM und ein paar Dutzend Platten zieht locker 400W Strom und mehr.
Netzwerk und evtl. vorhandene SAN Infrastruktur nicht mitgerechnet...
Du hast also das Äquivalent zu einen 1000Watt Heizlüfter permanent im Büro stehen!

In deinem Fall kann ich daher nur folgende Ratschläge geben:

Rüste deinen DL380 Gen9 mit den größten Netzteilen aus die HP liefert. (z.B. 2x 1400Watt)
Dies dürfte ausreichen, um zumindest die Netzteile nicht in "heulbojen" zu verwandeln.
Der Server selbst ist "ASHRAE 4" Zertifiziert. Dies bedeutet das er 45Grad Umgebungstemperatur "ab kann" ohne die Garantie zu verlieren.
Es muss lediglich gewährleistet sein, das auch alle weiteren Komponenten im Rack diese Temperatur asuhalten.

(Dies bedeutet aber auch, das die Bürobesatzung zuerst schlapp macht... )


Als "Möbel" empfehle ich APC NetShelter CX!
Diese Serie ist speziell für diesen Einsatzzweck gebaut.
Sieht nicht nur schick aus: Wir haben 2 Nutanix Knoten und drei Fujitsu RX300 S8, sowie entsprechendes 10Gbit iSCSI Geraffel darin untergebracht.
Ergebnis: Man hört fast nichts, solange die Bürotemperatur unter 25 Grad bleibt.
Geht die Umgebungstemperatur hoch, hört man das Geheule der nach Luft ringenden Server auch ausserhalb.
Man muss sich also schon auf die Büroklimatisierung verlassen können.

Guckst Du:
http://www.apc.com/products/family/index.cfm?id=468

Alternative:
Der Chef engagiert einen Trockenbauer der einen kleinen Raum mit Schallabsorbierenden Wänden aus dem GRB abtrennt und diesen mit einer eigenen, redundanten Klimatisierung ausstattet...
Ich würde mich für letzteres entscheiden, wenn ich könnte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst 3rd Party SSD für HP DL380 Gen9 (9)

Frage von Ricolah zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD für HP ProLiant Gen9 (10)

Frage von Noah12 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ML350 G9 P440AR Raid5 erweitern? (10)

Frage von sirbuschi2003 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...