Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lautstärke scriptgesteuert festlegen?

Frage Entwicklung

Mitglied: RaZZor4

RaZZor4 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 12:35 Uhr, 2409 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag!

Ich bin gerade dabei ein Kiosk Terminal einzurichten (auf Windows XP Basis), nun stehe ich vor dem Problem der Lautstärkeregulierung.
Die Anforderung lautet, ein System aufzusetzen, welches zu gewissen Zeiten (z.B. ab 10:00 bis 10:15 oder ab 11:05 bis 11:10) die Lautstärke auf 100% setzt.
In der restlichen Zeit soll das System stumm bzw. nur auf 10% sein.

Das Problem ist glaube ich nicht das zeitgesteuerte Ausführen (funktioniert bei Windows mit Scheduled Tasks, oder?), sondern bin ich mir noch nicht sicher
bei der korrekten Syntax der .reg Datei mit der automatisch die Registry geändert werden soll.


Hier mal die .reg Datei:

REGEDIT4

HKLM\System\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses\{6994AD04-93EF-11D0-A3CC-00A0C9223196}\##?#PCI#VEN_8086&DEV_24C5&SUBSYS_02088086&REV_01#3&267A616A&0&FD#{6994ad04-93ef-11d0-a3cc-00a0c9223196}\#Wave\Device Parameters\Mixer\2\Controls\0
"Channel0"="REG_DWORD:65535"
"Channel1"="REG_DWORD:65535"

// Das Script macht eig. nichts anderes als das es den Wert von "Channel 0" und 1(Stereo Ausgänge) der Soundkarte auf 100% (65535 bzw. 0x0000ffff ) ändert. Theoretisch.

Ich muss zugeben, ich habe mich noch nicht ausführlich mit dem Thema beschäftigt, also wahrscheinlich ist der Fehler ziemlich offensichtlich ;)

Hoffe, ich habe nichts vergessen!

Danke schon mal und mit freundlichen Grüßen,

razzor
Mitglied: RaZZor4
19.03.2009 um 23:05 Uhr
Ich habe das Script jetzt bearbeitet und die Syntax ist nun korrekt. Jedoch wird die Lautstärke nicht geändert. Weiß jemand welche Werte in der Registry noch zu ändern sind?
Bitte um Antwort!

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Server unter 2012R2, Clients W8.1 per GPO festlegen (2)

Frage von Brecklinghaus zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Unter Windows 10 lässt sich kein Standardbrowser festlegen (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
gelöst Ordneransicht Outlook 2013 per GPO festlegen (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...