Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lautstärken regelung wird nicht geladen

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: christianvhh

christianvhh (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2009 um 17:23 Uhr, 4159 Aufrufe, 5 Kommentare

Lautstärken regelung wird nicht im autostart geladen

hi @ ol

Lautstärken regelung wird nicht im autostart geladen wenn lan kabel im lap stekt. Wenn ich aber den lap erst starte und dann das lan kabel rein steke dann ist alles im autostart geladen. Woran kann das liegen? mfg
Mitglied: Snowman25
18.09.2009 um 17:30 Uhr
Möglicherweise ein Boot-Image im Netzwerk von dem der PC bootet?
Überprüfe mal, ob die Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt ist.
Normalerweise in der Reihenfolge
  1. CDROM
  2. HDD
  3. FLOPPY bzw. USB
  4. LAN
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.09.2009 um 18:30 Uhr
Servus,

warum hab ich dir ein -1 gegeben?

  • Weil das Os fehlt?
  • Weil niemand versteht, was "Lautstärken regelung " in dem Sinne meinen könnte?
  • Weil niemand versteht, welchen Grund die "Lautstärken regelung" im Autostart hat?

Oder weil aller guten Dinge drei sind?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: KennyNet
18.09.2009 um 18:33 Uhr
Ich glaube kaum, daß das was mit der Bootreihenfolge zu tun hat, klingt eher nach nem Gerätekonflikt. Möglicherweise ist der Ethernetkarte und dem Soundchip der gleiche IRQ oder dergleichen zugeordnet.
Kontrollier doch mal im Gerätemanager in den jeweiligen Eigenschaften der Geräte in der Registerkarte "Ressourcen" welche Angaben da jeweils stehen.
Desweiteren könnte man noch im BIOS nachsehen, ob die Ressourcenverwaltung auf automatisch oder manuell eingestellt ist.
Zuguterletzt hilft evtl. auch noch das Deinstallieren und anschließend Neuinstallieren des Soundtreibers.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
19.09.2009 um 00:00 Uhr
Moin,

darf ich mich hier mal ein wenig ausheulen?
  1. Ausheulen deshalb, weil ich der Meinung bin, dass dieses Forum immer häufiger zum Abladen von Sondermüll in Form von Tastengeklimper genutzt wird.
  2. Ausheulen deshalb, weil ich um die deutsche Rechtschreibung trauer, die seit einigen Jahren nahezu ausgestorben ist.
  3. Ausheulen deshalb, weil ich weiß, dass hier mal mehr auf die Forenregeln (siehe speziell hier) geachtet wurde.

Ohne Arrogant sein zu wollen, möchte ich hiermit alle bitten, auf diesen und ähnlich grässlich formulierte Artikel erst dann mit technischen Lösungen zu antworten, wenn die Fragesteller in der Lage sind, zumindest im Rahmen ihrer eigenen Fähigkeiten, die deutsche Rechtschreibung zu verwenden.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.09.2009 um 09:44 Uhr
Zitat von christianvhh:
hi @ ol

Hi@yu! Aber so ol bin ich dann auch nicht!

kabel im lap stekt. Wenn ich aber den lap erst starte und dann das lan

Also ich reinige mein Kabel mit einem Schwamm, mit dem Lap wird es doch nie richtig sauber, ganz ehrlich yu!

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Regelung des Internetzugangs, Datenvolumenbegrenzung
Frage von johannes-meyerNetzwerkmanagement1 Kommentar

Guten Tag, eine befreundete gemeinnützige Organisation betreibt ein Internat in Afrika mit ca. 200 Schülern und Mitarbeitern. Die Internetverbindung ...

Off Topic
Regelung AT Home Arbeit
gelöst Frage von neooenOff Topic13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Monaten eine neue Stelle angenommen und bin nun IT-Admin in einem Wohnungsunternehmen. Mein ...

Windows 10
Lautstärke mit AutoIt ändern
Frage von HelloWorldWindows 103 Kommentare

Hey erstmal frohes neues Jahr euch Ich weiß ich schreibe spät Ich habe versucht mit AutoIT die Lautstärke meines ...

Multimedia & Zubehör
Nur Anwendugnen können Lautstärke steuern
gelöst Frage von TutterMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo, ich habe eine externe Soundkarte angeschlossen (eine alte Sound Blaster MP3+ USB). Da das Board keinen SPDIF hat ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...