beamenwaerschoen
Goto Top

Layoutprobleme bei Briefen mit Word 2003 zu 2010

Hallo,

ich habe heute meine Rechner mit Office 2010 ausgestattet. Leider kommt es nun zu dem Problem, weil ich noch ca. 100 Briefe habe welche mit Word 2003 erstellt wurden, dass bei fast allen Briefen das Layout nicht mehr stimmt. Es sind viel mehr Leerzeilen enthalten, und einige Positionen sind verschoben. Ich dachte in der Office-Reihe wäre alles kompatibel zueinander!? Da hätte ich ja auch gleich zu OpenOffice wechseln können. Das habe ich aber nicht gemacht, weil ein Bekannter genau diese Problem mit dem Layout hatte. Nach Kauf von Original Office hatte er keine Probleme. Gibt es hier nen Lösungsansatz, ohne alles manuell ändern zu müssen?

Danke im Voraus.

Grüße

bws

Content-Key: 164872

Url: https://administrator.de/contentid/164872

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 19, 2011 at 11:42:32 (UTC)
Goto Top
Das mit den zusätzlichen Leerzeilen liegt an der Standard-Absatzformatierung von Word 2010 die bei einem Return keine neue Zeile sondern einen neuen Absatz erstellt. Du musst nur in der Formatvorlage "Standard" die Absatzeinstellungen anpassen !
Du kannst den Stil auch so ändern : Start-Tab/Formatvorlage ändern/Stil-Set/Word 2003
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Apr 19, 2011 at 12:34:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für den Tipp. Leider hört es sich nur sehr sehr gut. Es verändert sich zwar was, aber original sieht es noch nicht aus. Gibt es noch mehr Einstellmöglichkeiten?

Grüße


bws
Member: colinardo
colinardo Apr 19, 2011 at 12:56:03 (UTC)
Goto Top
Probier mal folgendes: Datei / Optionen / Reiter: Erweitert . Ganz nach unten scrollen. Dort findest du die Kompatibilitätsoptionen für das Dokument - wähle dort Dokument so gestalten, als ob es erstellt wurde in "Microsoft Office Word 2003"
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Apr 19, 2011 at 17:55:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,


face-smile so siehts es doch schon zu 99% richtig aus. Juhu! Damit kann ich sehr gut leben.

DANKE!!!

Grüße


bws