Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Layoutprobleme bei Briefen mit Word 2003 zu 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

19.04.2011 um 13:36 Uhr, 5344 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe heute meine Rechner mit Office 2010 ausgestattet. Leider kommt es nun zu dem Problem, weil ich noch ca. 100 Briefe habe welche mit Word 2003 erstellt wurden, dass bei fast allen Briefen das Layout nicht mehr stimmt. Es sind viel mehr Leerzeilen enthalten, und einige Positionen sind verschoben. Ich dachte in der Office-Reihe wäre alles kompatibel zueinander!? Da hätte ich ja auch gleich zu OpenOffice wechseln können. Das habe ich aber nicht gemacht, weil ein Bekannter genau diese Problem mit dem Layout hatte. Nach Kauf von Original Office hatte er keine Probleme. Gibt es hier nen Lösungsansatz, ohne alles manuell ändern zu müssen?

Danke im Voraus.

Grüße

bws
Mitglied: colinardo
19.04.2011 um 13:42 Uhr
Das mit den zusätzlichen Leerzeilen liegt an der Standard-Absatzformatierung von Word 2010 die bei einem Return keine neue Zeile sondern einen neuen Absatz erstellt. Du musst nur in der Formatvorlage "Standard" die Absatzeinstellungen anpassen !
Du kannst den Stil auch so ändern : Start-Tab/Formatvorlage ändern/Stil-Set/Word 2003
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
19.04.2011 um 14:34 Uhr
Hi,

vielen Dank für den Tipp. Leider hört es sich nur sehr sehr gut. Es verändert sich zwar was, aber original sieht es noch nicht aus. Gibt es noch mehr Einstellmöglichkeiten?

Grüße


bws
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.04.2011 um 14:56 Uhr
Probier mal folgendes: Datei / Optionen / Reiter: Erweitert . Ganz nach unten scrollen. Dort findest du die Kompatibilitätsoptionen für das Dokument - wähle dort Dokument so gestalten, als ob es erstellt wurde in "Microsoft Office Word 2003"
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
19.04.2011 um 19:55 Uhr
Hallo,


so siehts es doch schon zu 99% richtig aus. Juhu! Damit kann ich sehr gut leben.

DANKE!!!

Grüße


bws
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (5)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Erfahrungen Sharepoint 2016 in Verbindung mit Word 2010 (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Internet
Smartphone Benachrichtigungen (9)

Frage von schneerunzel zum Thema Internet ...