Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LCD Belinea Monitor kurzes Bild dann dunkel

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: tha-a

tha-a (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2007, aktualisiert 21:37 Uhr, 13835 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi ne Frage an Spezi's

Habe nen Belinea Monitor Jahr 2003

jetzt macht der folgendes --> ich schalte Monitor an kurzes Bild und dann alles schwarz 8aber man sieht noch leicht das bild aber ganz schwach und nur wenn man genau hinschaut!)

jetzt wirds etwas verwirrend!
ich siehe mehrere male die stromversorgung und nach 10 ziehen oder 20 mal oder 3 mal (also kein schema drin blinkt das bild in voller farbenlaune!) ohne wieder auszugehen etc.

ergo es ist keine eigentliche ursache zufinden!

ich dachte es hängt mit der erwärmung der lcd zusammen sprich bis die warm ist.
ist es aber auch nicht weil sonst hätte ich ja nach 10 min oder 20 immer erfolg

hat irgendwer nen tip woran es liegen kann?
Mitglied: MasterBalduin
30.04.2007 um 11:00 Uhr
Hallo,

es könnte durchaus sein, dass das Netzteil für die Hintergrundbeleuchtung ne Macke hat! Zum Beispiel ein defekter Elektrolytkondensator kann solche Fehler evtl. verursachen!
Kann dir nur empfehlen das Gerät in eine Fernsehwerkstatt zu bringen, die können dort das Problem evtl. beheben, ansonsten bleibt eigentlich nur ein Neukauf! Und neue Monitore kosten auch nicht mehr die Welt; für 210€ bekommt man schon einen anständigen 19"er.

MfG
Michael Weber
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
30.04.2007 um 11:21 Uhr
erstmal vielen dan kfür die prompte antwort

die frage ist bloß wo steckt das netzteil weil eigentlich gibt es da nur eins was am monitor dran ist ergo wo der netzstecker rein geht!

neuen kaufen ist pauschal ja richtig würde auch nur mit dem weiter arbeiten wenn ich's selbst lösen kann! --> weil ist ja abgestaubter von freund!

naja dachte ich könnte es lösen ... schade weil so ein umstieg von röhre 17 zoll auf 17" tft ist schon toll und auch da es billig ist kann ich mir es zur zeit nicht leisten!

danke tha-a
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.04.2007 um 16:05 Uhr
Ggf. nutzt du eine Auflösung die der Schirm nicht darstellen kann oder was noch viel schlimmer bei LCD oder TFT Monitoren ist, eine Bildwechselfrequenz größer 60 Hertz.
Also unbedingt die Schirmbeschreibunsgdatei (Monitortreiber) von der Belinea Seite installieren !

Für einen Check kannst du Windows im VGA Modus starten wenn du vorm Booten die F8 Taste drückst und dann den VGA Modus auswählst...
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
30.04.2007 um 17:34 Uhr
vielen dan kerstmal für die tipps denke zwar nicht das frenquenz --> 60 Hrz und 1024 x 680 das problem sind aber treiber werd ic hmal checken
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
30.04.2007 um 21:37 Uhr
Hallo,
deutet auf eine(n) sich verabschiedende(n) Inverter (ist das Teil, daß die Hintergrundbeleuchtung - auch Backlight genannt - mit (Hoch)Spannung versorgt) oder Leuchtstoffröhre hin.
Prüfen Sie doch mal hier http://www.morservice.de/ , ob es davon einen Partner in Ihrer Region gibt und lassen sich ein Angebot für ne Reparatur unterbreiten. Eine Anfrage an Maxdata (Belinea ist deren Hausmarke, allgemein werden die mit einem 36-Monate-Austauchservice verklickert) macht bei einem Gerät älter als 3 Jahre keinen Sinn.
Freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...