Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LCD Belinea Monitor kurzes Bild dann dunkel

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: tha-a

tha-a (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2007, aktualisiert 21:37 Uhr, 14084 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi ne Frage an Spezi's

Habe nen Belinea Monitor Jahr 2003

jetzt macht der folgendes --> ich schalte Monitor an kurzes Bild und dann alles schwarz 8aber man sieht noch leicht das bild aber ganz schwach und nur wenn man genau hinschaut!)

jetzt wirds etwas verwirrend!
ich siehe mehrere male die stromversorgung und nach 10 ziehen oder 20 mal oder 3 mal (also kein schema drin blinkt das bild in voller farbenlaune!) ohne wieder auszugehen etc.

ergo es ist keine eigentliche ursache zufinden!

ich dachte es hängt mit der erwärmung der lcd zusammen sprich bis die warm ist.
ist es aber auch nicht weil sonst hätte ich ja nach 10 min oder 20 immer erfolg

hat irgendwer nen tip woran es liegen kann?
Mitglied: MasterBalduin
30.04.2007 um 11:00 Uhr
Hallo,

es könnte durchaus sein, dass das Netzteil für die Hintergrundbeleuchtung ne Macke hat! Zum Beispiel ein defekter Elektrolytkondensator kann solche Fehler evtl. verursachen!
Kann dir nur empfehlen das Gerät in eine Fernsehwerkstatt zu bringen, die können dort das Problem evtl. beheben, ansonsten bleibt eigentlich nur ein Neukauf! Und neue Monitore kosten auch nicht mehr die Welt; für 210€ bekommt man schon einen anständigen 19"er.

MfG
Michael Weber
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
30.04.2007 um 11:21 Uhr
erstmal vielen dan kfür die prompte antwort

die frage ist bloß wo steckt das netzteil weil eigentlich gibt es da nur eins was am monitor dran ist ergo wo der netzstecker rein geht!

neuen kaufen ist pauschal ja richtig würde auch nur mit dem weiter arbeiten wenn ich's selbst lösen kann! --> weil ist ja abgestaubter von freund!

naja dachte ich könnte es lösen ... schade weil so ein umstieg von röhre 17 zoll auf 17" tft ist schon toll und auch da es billig ist kann ich mir es zur zeit nicht leisten!

danke tha-a
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.04.2007 um 16:05 Uhr
Ggf. nutzt du eine Auflösung die der Schirm nicht darstellen kann oder was noch viel schlimmer bei LCD oder TFT Monitoren ist, eine Bildwechselfrequenz größer 60 Hertz.
Also unbedingt die Schirmbeschreibunsgdatei (Monitortreiber) von der Belinea Seite installieren !

Für einen Check kannst du Windows im VGA Modus starten wenn du vorm Booten die F8 Taste drückst und dann den VGA Modus auswählst...
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
30.04.2007 um 17:34 Uhr
vielen dan kerstmal für die tipps denke zwar nicht das frenquenz --> 60 Hrz und 1024 x 680 das problem sind aber treiber werd ic hmal checken
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
30.04.2007 um 21:37 Uhr
Hallo,
deutet auf eine(n) sich verabschiedende(n) Inverter (ist das Teil, daß die Hintergrundbeleuchtung - auch Backlight genannt - mit (Hoch)Spannung versorgt) oder Leuchtstoffröhre hin.
Prüfen Sie doch mal hier http://www.morservice.de/ , ob es davon einen Partner in Ihrer Region gibt und lassen sich ein Angebot für ne Reparatur unterbreiten. Eine Anfrage an Maxdata (Belinea ist deren Hausmarke, allgemein werden die mit einem 36-Monate-Austauchservice verklickert) macht bei einem Gerät älter als 3 Jahre keinen Sinn.
Freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Nach dem booten bleibt Monitor dunkel
gelöst Frage von didisteiGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo. Habe mir einen "Drittrechner" für diverse Zwecke zusammengebaut. Leider bleibt der Monitor nach einer Neuinstallation mit der Meldung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor mit dem dunkelsten schwarz
Frage von GarrarufaGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich werde in google nicht schlau. Und zwar suche ich nach einem neuen Bildschirm, mindestens 27", aber nicht ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor und LCD TV an einer Grafikkarte - Bildprobleme beim Monitor
Frage von Mejestic12Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC, bei dem ich verzweifle. Dieser hat eine Grafikkarte von Typ GeForce 750TI mit ...

Grafikkarten & Monitore
Alte LCD Monitore sinnvoll loswerden
gelöst Frage von theoberlinGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben noch ältere 19" etc. VGA/DVI Monitore. Deren Marktwert ist ja quasi Null. Kennt ihr eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...