carsten242

LCD Bildschirm zeigt merkwürdige Verzerrungen...

Hallo !

Mal wieder was neues...

Ein LCD-Monitor zeigte merkwürdige Verzerrungen. Ist schwer zu beschreiben, habe ich zuvor noch nie gesehen:

Es schien, als ob "irgendein" Fenster, was nicht mehr da war, einen geisterhaftigen Rahmen hinterlassen hat. An aktiven Fenstern und Desktop-Symbolen waren auch Verzerrungen zu sehen. Als ob die einzelnen Zeilen etwas nach links und rechts verschoben werden. Beim bewegen der Maus änderten sich die Verzerrungen. Mal gingen sie an einigen Stellen weg und tauchten an anderen wieder auf.

Ein Neustart brachte hier zwar Abhilfe, doch die Ursache ist mir gänzlich unbekannt.

Kann da jemand was genaueres sagen ?! Würde beim nächsten gerne wissen, was da verkehrt gelaufen ist...

Gruss und Dank

Carsten

Member: holeshoot
holeshoot Mar 10, 2006 at 10:39:38 (UTC)
Hallo,

auch wenn es blöd klingen mag installiere den neuesten Graka Treiber & stelle deinen TFT Monitor auf die Optimalfrequenz und Auflösung ein und es sollte keine probleme mehr geben.

Frequenz meist 60Hz und Auflösung je nach xga, wxga, qxga .... (meist max. Auflösung ist das beste bild face-smile )

gruß
Björn