Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LCD Fernseher mit Präsentation versorgen

Frage Multimedia

Mitglied: urbaX1

urbaX1 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2008, aktualisiert 12:27 Uhr, 8118 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Boss möchte, dass wir unsere 4 LCD Fernseher in unserer Firma aufbauen. Davon möchten wir 2 mit unserer Firmenpräsentation versehen, und die anderen beiden also info screen zusammenschließen. Wer kann mir da Hilfe leisten. Wie kann ich sie am besten ansteueren/verbinden/......Was ist eine gute Lösung. Gibts da Software mit einem Webinterface, oder ählniches.

Bin um jede Info dankbar!!
Schönen Tag

Zur Info: Alle 4 Fernseher sollen irgendwie verbunden sein))))
Mitglied: 60730
07.07.2008 um 10:59 Uhr
Servus,

hast du mal einen einzigen Fernseher an einen Rechner angeschlossen?

Ist das Bild ok - oder siehst du nur jede 2. Zeile?

Das ist erstmal Test Nr.1 - um die "billigen" TFT TVs zu erkennen.

Zum anderen, du willst die hardwaremäßig verbinden - wie soll das "Softwaremäßig" (Webinterface) gesteuert werden?

1 Rechner / zwei Grakas die das gleiche Bild anzeigen - wäre da der Tipp.

Was sich hinter einer Firmenpräsentation verbirgt kann ich mir grade noch vorstellen (Powerpoint?)

Aber "also Info screen"? darunter beim besten Willen nur "Bahnhof"
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
07.07.2008 um 11:31 Uhr
Den ersten Test, habe ich erfolgreich abgeschlossen. ich möchte auf einem ne Präsentation laufen lassen, auf den anderen einen multimediasteam was benötige ich für hardware um das zu ermöglichen. Du sagst 1 rechner 2 Grakas, was mache ich wenn die monitore 100 meter auseinandern stehen. geht das nicht über wlan oder sowas
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.07.2008 um 12:27 Uhr
Servus,

so ganz banal - 2 DVD Player - auf dem einen liegt die Präsentation, auf dem anderen ein "eingefangener" Stream.

Logisch mit Investition von 1,2,3 oder 8 K€ kannst du dir auch KVM over LAN und dann über Wlan und zurück was basteln - aber ob da nicht der Spatz mit der Kanone beschossen wird?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Mehrere VLANs auf SG300 Switch per DHCP versorgen (24)

Frage von stpb10 zum Thema Router & Routing ...

Google Android
gelöst Suche ROOTBARES Android-Device mit Netzwerkanschluss für Fernseher (17)

Frage von psy-tek zum Thema Google Android ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Schulung & Training
gelöst Kommunikationstraining, Präsentation - Tipps? (1)

Frage von mirko123 zum Thema Schulung & Training ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...