stefanw

LCD an Pc anschließen

Hallo,

möchte gerne und fragt mich nicht warum

ein LCD an den PC anschließen.

Habe mir ein 103Zoll LCD ausgesucht der hat eine Auflösung von maximal 1980x1050 oder so ähnlich. Vorallem hat der ein VGA Anschluss für den PC.

Jetzt mal angenommen ich will dieses gerät hier http://geizhals.at/deutschland/a271304.html am PC anschließen.

Könnte ich dann auf dem PC die 1980x1050 voll darstellen ?

Member: Gagarin
Gagarin Feb 22, 2008 at 07:51:03 (UTC)
Nein auf dem PC kannst 1980x1050 (oder so aehnlich) nicht voll voll darstellen, aber vielleicht auf dem Display denn dazu ist ja auch ein Display da oder nicht? Aber frag mich bloss nicht warum.
Member: StefanW
StefanW Feb 22, 2008 at 08:55:40 (UTC)
Ja über den VGA nicht, aber über den HDMI der Grafikkarte für HD müsste ich doch dann die 1920x1080 pixels darstellen können ?
Member: telefix1
telefix1 Feb 22, 2008 at 09:58:23 (UTC)
...ja, StefanW hat Recht: vorausgestzt, Deine Grafikkarte hat einen DVI-Ausgang und löst die 1920x1080 auch auf, dann kannst Du das Display direkt anschließen und staunen...

Vorteil von DVI ist ja, dass das Signal direkt digital übertragen wird. Die Umwandlung von dig. in analog und umgekehrt (wie bei VGA) entfällt.

mfg telefix1