Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LCD-TV parallel zum zweiten Monitor betreiben?

Frage Hardware

Mitglied: Stecosan

Stecosan (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 13:08 Uhr, 5170 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzen einen LCD- TV (Samsung LE40C650) und wollte ihn parallel zu meinem zweiten Monitor am PC anschließen.
Ich habe mir einen DVI Stecker auf 2 x VGA Adapter http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=EK7;GROUPID=4826;ARTICLE ... geholt und mit der Graka (Nvidia 8600 GT) verbunden, aber leider ist das Ergebniss nicht wirklich zufriedenstellend.
Ich Habe zwar ein Bild auf dem TV und dem Monitor aber diese sind sehr unscharf und verzerrt egal bei welcher Auflösung.

Kann mir jemand vll sagen wie ich es realisieren kann das ich meinen TV parralel zu meinem Zweiten Monitor Anschließen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Stecosan
Mitglied: dave114
26.01.2011 um 13:32 Uhr
morgen Stecosan und willkommen im Forum,

du hast doch zwei DVI-Ausgänge an der Grafikkarte. Warum nimmst du nicht die?

Sollen beide Monitore das selbe Bild zeigen oder willst du das Bild erweitern?

Welche Anschlüsse hat dein Monitor?

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Stecosan
26.01.2011 um 13:49 Uhr
Hallo David,

ja, habe 2 DVI Ausgänge an meiner Graka, habe leider erst im nachhinein gesehen das es diese Verteiler auch von DVI auf DVI gibt.

Würde halt gerne das Bild vom zweiten Monitor Clonen und dann auf dem TV wiedergeben.

Die Anschlüsse sind wie folgt:

1.Monitor: DVI
2.Monitor: DVI + VGA
TV: VGA (Sub-D)

Gruß
Stecosan
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
26.01.2011 um 14:02 Uhr
Also versteh ich dich richtig:

Du hast den PC mit einer Grafikkarte und zwei DVI-Ausgängen an denen jeweils ein Monitor über DVI hängt. Das Bild ist erweitert? Jetzt willst du das Bild von einem Monitor zusätzlich auch auf dem TV darstellen.

Seh ich das so richtig?

Ich würde den TV über HDMI speisen und nicht über VGA und dann würde ich persönlich keinen DVI zu 2x VGA- oder DVI zu 2x DVI-Adapter nehmen sondern eine zweite Grafikkarte (sofern du Platz auf dem Mainboard hast) einbauen.

Ich betreibe meinen Rechner mit zwei Grafikkarten (je 2x DVI) und drei je über HDMI angeschlossene Monitore.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
26.01.2011 um 15:20 Uhr
Hallo,

wundert mich nicht das dein Bild unscharf und hässlich ist bei so nem Y-VGA Gemurkse.

Man kann an Nvidia Karten nur max. 2 Monitore betreiben, mehr geht nicht pro Grafikkarte.
Bei ATI das gleiche, außer du hast eine EyeInfinity Karte, die kann dann mehr Monitore
bedienen.

Die Frage stellt sich nun was du mit 3 Monitoren machen willst? 1x Desktop + 1x Erweiterung,
die dann selbst nochmal auf dem TV gespiegelt ist?

Wenn ja: Heißt das Zauberwort: VGA/DVI Splitter. Und so Dinger kosten ein bisschen Geld...
Fast so vie wie ne 2. Grafikkarte, daher lohnen die Dinger idR. nur wenn man dann gleich entsprechend
viele Monitore mit dem selben Bild bedienen möchte, z.B. zum vorführen mehrerer Geräte mit dem gleichen
Bild/Video Material um Unterschiede aufzuzeigen.

Was Nicht möglich ist, außer mit 2 Grafikkarten/ ATI EyeInfinity sind 3 Desktops mit unterschiedlichem Inhalt.


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Monitor und LCD TV an einer Grafikkarte - Bildprobleme beim Monitor
Frage von Mejestic12Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC, bei dem ich verzweifle. Dieser hat eine Grafikkarte von Typ GeForce 750TI mit ...

Windows Server
2 Terminalserver parallel betreiben
Frage von derSESOWindows Server5 Kommentare

Hallo! Unser Terminalserver läuft auf MS Windows 2012 R2 (ist auch als Lizenzserver). Jetzt benötigen wir einen zweiten Terminalserver ...

Mac OS X
Tv als zweiter Bildschirm
gelöst Frage von KodaCHMac OS X2 Kommentare

Guten Morgen Ich überlege mir ein Apple MacBook Air zuzulegen um unterwegs auch Fotos bearbeiten zu können. Zwei Programme ...

Grafikkarten & Monitore
Alte LCD Monitore sinnvoll loswerden
gelöst Frage von theoberlinGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben noch ältere 19" etc. VGA/DVI Monitore. Deren Marktwert ist ja quasi Null. Kennt ihr eine ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 7 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...