derparte

LCD-TV Wie wichtig ist 100Hz?

Mahlzeit.

Ist es von großer Bedeutung ob ein LCD-TV mit 100 HZ betrieben wird oder nicht?

Die neuen Full-HD haben zum teil ja alle wieder keine 100 Hz.

Mitglied: 65627
65627 Jun 05, 2008 at 09:54:52 (UTC)
Ein LCD-TFT filmmert nicht, also braucht es auch keine 100 Hz. Üblicherweise werden TFT-Monitore mit Bildwiederholfrequenzen zwischen 52 und 75 Hz betrieben.
Member: Noiseless
Noiseless Jun 05, 2008 at 14:10:29 (UTC)
Hey, also man kann nicht allgemein sagen das 100Hz wichtig ist. Bei 100Hz sieht in meinen Augen alles langsamer aus, es werden nämlich nicht 24 Bilder sonder 25 Bilder projeziert. Jetzt sagt sicherlich jemand, ein Bild das sieht kein Mensch. Schau es dir am besten im einem Märchenmarkt mal an. Ich habe mich jedenfalls gegen 100Hz entschieden. Laufschrift ist natürlich super scharf mit 100Hz, wobei es dabei auch extrem auf die Geschwindigkeit ankommt.