messiah-net

LCD aus USA in Germany

HI!
Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich versuche es einfach mal:

Ich habe in den USA einen LCD-Fernseher, den ich von bekannten in einem Container nach Deutschland geschickt bekommen könnte.
Die Frage nun: kann ich den Fernseher hier verwenden, wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Sony KDL-46S3000 LCD TV
46-inch BRAVIA S-Series LCD Flat Panel HDTV
http://www.onecall.com/ProductDetails.aspx?id=87634

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 09.01.2009 um 13:38:06 Uhr
... wenn er denn die PAL-Norm unterstützt, sollte es wohl gehen.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: aqui
aqui 09.01.2009 um 13:41:04 Uhr
Sollte problemlos funktionieren wenn die Stromversorgung mit einem Schaltnetzteil gemacht ist das den Spannungsbereich von 100 bis 270 Volt umfasst.
Das ist generell üblich bei solchen Geräten heutzutage so das das vermutlich kein Hinterungsgrund ist.
Bevor du aber den Stecker hier in die Steckdose steckst sieh dir die Spezifikationen nochmal genau an (Stehen im Handbuch und auch hinten auf dem Gerät !)

Analoges TV in den USA benutzt NTSC im Gegensatz zum PAL Verfahren hier. Sollte aber für dich kein Thema sein, denn Analog TV terrestrisch gibt es hier nicht mehr in D. Vorsicht aber mit Analog Kabel oder Analog Satellit. Wenn der Fernseher kein Multinrom Gerät ist kannst du kein Analoges TV empfangen da NTSC.
Multinorm Geräte können aber auch PAL und SECAM zusätzlich zu NTSC, dann klappts wieder.
Ob das Gerät das kann steht im Handbuch !

Wenn du also über DVB-T oder DVB-S oder DVB-C über eine Settop Box damit siehst, dann hast du eine direkte Audio/Video Verbindung über Cinch (SCART gibt es nicht in den USA) oder HDMI und das klappt !

Fazit: Zu 98% funktioniert das Gerät vermutlich auch hier