Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LCS-883R-SW2400 konfigurieren

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: bixnet

bixnet (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2007, aktualisiert 22.01.2007, 7160 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie stelle ich eine Verbindung über die RS-232 Schnittstelle her?

Hallo zusammen,

ich habe den oben genannten Switch ersteigert und möchte nun gerne meine VLANs konfigurieren. Leider habe ich absoult keine Ahnung von managebaren Switchen. Und scheitere schon darann, eine Verbindung zum Siwtch aufzubauen.

In der Betriebsanleitung wird von einem Terminal-Emulations-Programm gesprochen, das nötig ist, um die Verbindung über die RS-232 Schnittstelle herstellen zu können. Eine Suche bei google blieb für mich ergebnislos, da ich überschwemmt wurde von Einträgen in irgendwelchen Betriebsanleitungen von Switchen. Ein solches Programm habe ich aber leider nicht gefunden.

Könnte mir bitte jemand beschreiben, wie ich die Verbindung zu diesem Switch herstellen kann?

Ich danke euch jetzt schonmal recht herzlich dafür,
einen schönen Sonntag,
mit Freundlichen Grüßen Johannes
Mitglied: 17652
22.01.2007 um 10:55 Uhr
sehr easy eigentlich...

lad dir ein Terminal Emulation Proggie runter, das per Serial-Port kommunzieren kann...

dann nullmodem-kabel zwischen PC und Switch einstecken...

Programm starten und nach den Angaben im Manual konfigurieren...

Freeware-Terminal-Programme gibt es ja genug im Netz.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.01.2007 um 20:51 Uhr
Die Longshine Seite ist dein Freund.... Dort findest du eine komplette Anleidung für alle Switches sogar in Deutsch !

Der Port ist in der Tat ein stinknormaler RS232 Port den du mit einem Terminalprogramm über deine serielle Schnittstelle am Recher bedienen kannst.
Hast du so eine Schnittstelle nicht mehr hilft dir ein preiswerter USB to Serial Adapter weiter.

Terminal Programm findest du hier (TeraTerm)
http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html

Oder das Windowseigene Hyperterm unter Zubehör Kommunikation. Port Einstellungen dürften wie bei allen diesen Ports an Switches der Standard sein: 9600 Baud N81, kein Hardware und Software Handshake.

Nebenbei bemerkt kannst du den Switch auch auf die Factory Defaults über den Reset Knopf setzen. Der Switch ist dann wie alle Longshine Switches über die Webadresse 192.168.1.1 erreichbar (Setup)
Bitte warten ..
Mitglied: bixnet
22.01.2007 um 21:12 Uhr
Danke Markus und aqui, nachdem ich ein Terminal Programm gefunden hatte, war der rest selbsterklärend Leider hat dieser Switch kein Webinterface, aber meine VLANs stehen trotzdem...

Ich habe das Programm Hyper Terminal genommen.

Ich danke euch,
Grüße Johannes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Aufgabenplanung - Unterschiede bei der Option Konfigurieren für (2)

Frage von scout71 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
DIR-518L gleicher Adressraum wie Fritzbox konfigurieren? (3)

Frage von rudi52001 zum Thema Router & Routing ...

Sonstige Systeme
gelöst Active Directory Abfragen konfigurieren oder andere erstllen als vorhanden (3)

Frage von SnvRCalle zum Thema Sonstige Systeme ...

DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (5)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...