guand4
Goto Top

LDAP Abfrage zeigt nicht alle Gruppenmitglieder

ich bekomme unterschiedliche ergebnisse wenn ich die mitglieder einer GlobalenGruppe (Sicherheit) im DSA.msc oder per LDAP browser anzeigen lasse.

Hallo Alle zusammen,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Wir betreiben eine Gesamtstruktur mit 5 Sub-Domains. Die Verteilung der GC ist wie es Microsoft empfiehlt. Die DC laufen unter Windows Server 2008. Das GC Attribut sitzt auf den entpsrechenden DCs auf TRUE. Wenn ich nun im DSA.msc die Gruppenmitlgieder anzeige, sehe ich alle die ich benötige. Ebenfalls funktioniert es über das RessourceKit Tool SHOWMBRS.

Frage ich die gleiche Gruppe über den (Softterra) LDAP Browser oder ADSIEDIT ab, sehe ich nur etwa die Hälfte der Gruppenmitglieder.

Das ist deshalb doof, weil ein Kollege eine WEB-Anwendung verwendet, die Protalteile nach Gruppenmitgliedschaften ein- bzw. ausblendet. Und der verwendet LDAP anstelle von Windows integriert.

Ich würde mich freuen, wenn einer von euch eine Idee hat, in welche Richtung ich suchen muss.

Besten Dank schon mal für die Mühen....

Content-Key: 108697

Url: https://administrator.de/contentid/108697

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock