Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LDAP Abfrage zeigt nicht alle Gruppenmitglieder

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: guand4

guand4 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 13:10 Uhr, 5113 Aufrufe

ich bekomme unterschiedliche ergebnisse wenn ich die mitglieder einer GlobalenGruppe (Sicherheit) im DSA.msc oder per LDAP browser anzeigen lasse.

Hallo Alle zusammen,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Wir betreiben eine Gesamtstruktur mit 5 Sub-Domains. Die Verteilung der GC ist wie es Microsoft empfiehlt. Die DC laufen unter Windows Server 2008. Das GC Attribut sitzt auf den entpsrechenden DCs auf TRUE. Wenn ich nun im DSA.msc die Gruppenmitlgieder anzeige, sehe ich alle die ich benötige. Ebenfalls funktioniert es über das RessourceKit Tool SHOWMBRS.

Frage ich die gleiche Gruppe über den (Softterra) LDAP Browser oder ADSIEDIT ab, sehe ich nur etwa die Hälfte der Gruppenmitglieder.

Das ist deshalb doof, weil ein Kollege eine WEB-Anwendung verwendet, die Protalteile nach Gruppenmitgliedschaften ein- bzw. ausblendet. Und der verwendet LDAP anstelle von Windows integriert.

Ich würde mich freuen, wenn einer von euch eine Idee hat, in welche Richtung ich suchen muss.

Besten Dank schon mal für die Mühen....
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Best Practices Analyse zeigt diverse Fehler (11)

Frage von Coolzero zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batchjob Ping Abfrage fehlerhaft (2)

Frage von LukiDensi zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...