thaefliger

LDAP-Adressbuch auf Canon iR-ADV

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mit unseren imageRunnern folgendes realisieren:

Im Active Directory gibt es pro imageRunner eine Gruppe, in der die Personen erfasst sind, die auf diesem Gerät im Adressbuch erscheinen sollen (für Scan to Mail).

Ich habe bereits gelesen, wie ich den LDAP Server registriere und habe ebenfalls den Suchpfad im AD angegeben.

Nun lese ich in den Anleitungen, die Google bei mir so findet, dass man jeweils dann im Adressbuch via LDAP "händisch" suchen muss, um seinen Empfänger anzuwählen.

Ich möchte aber, dass der iR so alle Stunde mal den angegebenen Suchpfad abfragt und so das Adressbuch generiert.

Geht das?

Falls das jemand so im Einsatz hat, ich wäre sehr froh um eine Erklärung face-smile

Grüsse
Tom

Member: Snowman25
Solution Snowman25 Jul 09, 2015 updated at 15:36:18 (UTC)
Hallo @thaefliger,

Ich muss dich enttäuschen, Suchen im LDAP funktioniert AUSSCHLIESLICH nach Vornamen auf den Canon-Geräten. Ein Offline-Adreßbuch gibt es nicht (ausser händisch gepflegt).
Wir haben sie selbst seit kurzem in Einsatz und sind... unterwältigt.
Die Geräte sind nicht intuitiv und wichtige Funktionen fehlen (E-Mail oder SNMP-Benachrichtigung) oder sind sehr versteckt / schlecht bis nicht beschrieben.
E-Mail Benachrichtigung über wenig Toner oder leeres Papier gibt's nur, wenn das Gerät ALLE Daten an Canon übertragen darf. Dann schicken sie dir 'ne Kopie zu den gewünschten Events zurück.

Solltest du noch die Möglichkeit haben, von den Canons weg zu kommen: Wir hatten davor Konica-Minolta Geräte und die waren um längen besser.

Gruß,
@Snowman25
Member: thaefliger
thaefliger Jul 09, 2015 at 15:36:09 (UTC)
Hallo @Snowman25

Danke für deine Antwort

Schade! Dann kann ich diese Idee ja gleich zu Grabe tragen.

Gruss
Tom
Member: bruhhhhhhh
bruhhhhhhh May 27, 2022 at 09:20:36 (UTC)
Hi,

ich habe schnell ein kleines Python Skript für diesen Zweck getippt.
https://github.com/tuschla/ad_to_canon_printer

Viel Spaß